In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

******DANKE****** 1 setzen :-)

Virginia, 05.02.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Leute was soll ich Euch sagen!?
Wer Dozent werden will, sollte nicht nachdenken sondern gleich in der Fernstudienakademie anrufen.
Das Fernstudium hat mich so weit gebracht, dass ich momentan nicht weiß welches Angebot ich zuerst annehmen soll!
Und das ich "etwas" lange für dieses Feedback gebraucht habe. Sorry!
Hoch motiviert bin ich ins Studium gegangen und es lief super, die Betreuung von Herrn Franken war Oberklasse, zu jeder Zeit erreichbar, hilfsbereit, kompetent und vor allem MOTIVIEREND.... Kurz vorm Bergfest holte mich meine Unlust ein, ich hing fest, 4 Wochen lang starrte ich das Heft an.
Ich fasste Mut und berichtete Herrn Franken von meinem Tief..... ich erwartete ein DUDU für meine Faulheit aber NEIN Herr Franken schrieb mir eine Motivationsmail und spornte mich an. Danke!
Es flutschte wieder die guten Tips im Hinterkopf und ab auf die Zielgerade.
Da war das Prüfungsheft ... Auweia.... Wissen abrufen... Nach 7 Heften ... Nach 7 Monaten ..... Egal "wer nicht wagt, der nicht gewinnt"
Und was macht Herr Franken????
Er kontrolliert, kontrolliert, kontrolliert und nach einer Woche Kontrolle???
Bin ich Dozentin in der Erwachsenenbildung mit der NOTE 1,0!!! Bääääähm.
Ich bin froh die Entscheidung für diese Fernstudienakademie getroffen zu haben!
1 mit Sternchen! :-)
Virginia
Geschrieben am 05.02.2015

Hervorragende Bildungsinstitution

Dirk, 04.02.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Fernstudienakademie ist in meinen Augen eine ausgezeichnete Bildungseinrichtung: Die Lehrinhalte sind umfassend und sehr gut verständlich dargelegt, sie sind aktuell und gut gegliedert. Die Lehrinhalte sind sehr praxisnah. Durch Übungsaufgaben wird der Lernfortschritt reflektiert. Die Betreuung durch die Dozenten ist sehr zuvorkommend und kompetent, sie sind stets gut zu erreichen und antworten bei Anliegen schnell. Die Prüfungsaufgaben sind anspruchsvoll, aber mit Hilfe des gelernten Stoffes gut zu lösen. Die Benotungen sind transparent. Dieser Kurs ist rundherum empfehlenswert. Die Lehrhefte sind auch nach Abschluß des Kurses ein gutes Nachschlagewerk.
Dirk
Geschrieben am 04.02.2015

Ausgezeichnet: Konzept, Lehrinhalte, Betreuung

Ines, 01.02.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ja zum Fernkurs bei der Fernstudienakademie!

Nach gut einem Jahr habe ich Ende 2014 meinen Fernkurs „Dozentin in der Erwachsenbildung“ bei der Fernstudienakademie erfolgreich beendet.

Ich habe mich ganz bewusst für einen Fernkurs entschieden. Die Vorteile: freie Zeiteinteilung, ortsunabhängig und individuelles Lerntempo. Nach ausgiebigen Recherchen habe ich mich für den Fernstudiengang bei der Fernstudienakademie angemeldet. Aus meiner Sicht das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich habe insgesamt 7 Lehrhefte bearbeitet. Meine Lösungsentwürfe zu den Fragen am Ende jedes Lehrheftes konnte ich unproblematisch per Mail direkt an meinen Kursbetreuer senden. Innerhalb kürzester Zeit erhielt ich ein Feedback und ggf. wichtige Hinweise zu einzelnen Aufgabenstellungen.

Die Betreuung durch meinen Kursbetreuer und persönlichen Coach hat mir sehr gut gefallen.
Seine ausführlichen Kommentare zu meinen Einsendeaufgaben waren sehr hilfreich und Motivation zugleich.

Die Lehrhefte sind konzeptionell, inhaltlich und didaktisch sehr gut ausgearbeitet und haben mich immer gefesselt und Lust auf „mehr“ gemacht.

Parallel zum Fernkurs habe ich meine erste Seminarreihe als Dozentin in der Erwachsenbildung zum Thema Betriebswirtschaft konzipiert und abgehalten. Die Lehrhefte zum Thema Didaktik, Transfer und Evaluation sowie Methoden und deren Einsatz waren mir dabei eine große Hilfe. Viele Inhalte konnte ich mit Erfolg direkt in die Praxis umsetzen.

Auf Grund meines sehr guten Abschlusses bei der Fernstudienakademie konnte ich weitere Aufträge als Dozentin in der Erwachsenenbildung akquirieren.

Vielen Dank an dieser Stelle der Fernstudienakademie und ganz besonderen Dank an meinen Betreuer Dr. Gereon Franken.
Meine
Ines
Geschrieben am 01.02.2015

Ein wundervolles Jahr!

Liana, 28.01.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Voller Motivation, dennoch nicht ohne Zweifel, habe ich vor genau einem Jahr mein Fernstudium angefangen! Ich hatte Angst: neue Arbeit, Frau, 45, fast 2 jähriges Kind, wie soll das gehen? Das ging, es war ein wundervolles Jahr, ich habe die Lehrhefte regelrecht "verschlungen", habe so viele gute Ratschläge für meine tägliche Arbeit finden und umsetzen können und habe die unglaublichste, kompetenteste, professionellste Betreuung durch Dr. Franken erhalten. Ein wundervolles Jahr! Tolles Institut, perfekte Betreuung, kluge und durchdachte Lehrhefte, eine perfekte Kombination! Kompliment!
Liana
Geschrieben am 28.01.2015