Studieninhalte top! Pandemie-Angebot flop!

Ela
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Das ist meine zweite Ausbildung bei Impulse e.V. für freie Gesundheitsberufe.
Inhaltlich war und bin ich sehr zufrieden! Bedauerlicherweise ist die Organisation bzw das Angebot während der Pandemie auf Alternativen zurückgreifen zu können - bezüglich der Seminare für mich gar nicht zufriedenstellend. Präsenzteilnahme als ein "muss" auf Nachfrage vorrauszusetzen, ist aktuell für mich als Risikopatientin und Pflegefachkraft im Altenheim überhaupt nicht akzeptabel. Hier wünschte ich mir mehr Flexibilität und bitte schön eine anderen Service im "Ton" der Antwort. Ich bin ja keine 16 mehr und habe höflich und adäquat nachgefragt. Für mich aber nun nicht weiter problematisch, da ich auch ohne Zertifikat erfolgreich meinem Beruf und meiner Referententätigkeit nachgehen kann.
So werde ich den Abschluss dort nicht absolvieren - leider!

Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 10.12.2020
Veröffentlicht am 11.12.2020

Hallo Ela,

da du bereits deinen zweiten Lehrgang bei uns belegt hast, scheint unser „Ton“ nicht ganz so ausschlaggebend gewesen zu sein wie die Tatsache, dass wir deine persönlichen Wünsche nicht berücksichtigen konnten.
Wir bemühen uns. Jeden Tag. Aber was für uns Priorität hat und haben muss, ist die Fairness gegenüber allen Studierenden. Das beinhaltet auch diejenigen, die entsprechendes technischen Equipment oder Knowhow nicht besitzen.
Durch unsere kostenlose Nachbetreuungszeit ist es jedem möglich, die Präsenzseminare nachzuholen. Natürlich verschiebt sich dadurch der Abschluss um eine gewisse Zeit, aber es sind nun mal auch besondere Zeiten.
Jeder Studierende kann selbstständig die gebuchten Seminare stornieren, hierfür berechnen wir nichts. Es „muss“ also niemand, unabhängig von Corona, an einem Seminar teilnehmen, an dem er/sie nicht teilnehmen möchte.
Wir verstehen den Wunsch nach Alternativen (die es auch gegeben hat) halten aber auch an unserem Grundsatz fest, dass Präsenztermine wichtig sind und die direkte Interaktion und Übung mit den Lehrenden und anderen Lernenden nicht vollständig durch Online-Seminare ersetzten kann.
Unser Anspruch ist Qualität, wir möchten alle Studierenden auf den Arbeitsalltag vorbereiten. Wir wünschen dir auf deinem Wege viel Erfolg und alles Gute.

Im Übrigen bemühen wir uns grundsätzlich um einen höflichen und respektvollen Umgang miteinander, unabhängig vom Alter.
Karrierestufe Manager
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 10.12.2020
Veröffentlicht am 11.12.2020

Desna , 25.05.2023 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Claudi , 05.10.2022 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Regina , 11.11.2021 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ewa , 26.08.2021 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Imke Chirsten , 04.12.2019 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)