Der Fernlehrgang "Dozent in der Erwachsenenbildung" beim Anbieter "Impulse e.V." dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 765 €. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Preis-/Leistung und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

765 €

Imke Chirsten , 04.12.2019 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Katharina , 11.11.2019 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Daniela , 23.09.2019 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Uta , 04.01.2019 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Friederike , 21.12.2017 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Fernstudium Erwachsenenbildung

Wenn es um die Vermittlung von Wissen geht, gilt es, die richtigen Methoden für die jeweilige Zielgruppe auszuwählen und anzuwenden. So stellen Kinder und Jugendliche andere Anforderungen an den Unterricht als Erwachsene. Im Fernstudium Erwachsenenbildung widmen Sie sich bereits Berufstätigen oder Interessierten, die sich weiterbilden möchten. Dazu eignen Sie sich didaktische Kenntnisse an und lernen beispielsweise, wie Sie Seminarstunden ansprechend gestalten.

Dozent in der Erwachsenenbildung
TUHH - TU Hamburg
Master of Arts (M.A.)
Berufliche Bildung
TUHH - TU Hamburg
Master of Education (M.Ed.)

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin jetzt Dozentin in der Erwachsenenbildung

Imke Chirsten, 04.12.2019
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe sehr viel gelernt und erkannt, wie inspirierend es ist, mich mit der Thematik auseinander zu setzen und sie zu verinnerlichen.Dafür bin ich sehr dankbar.Nun hoffe ich darauf,dass es mir für die Zukunft den richtigen Erfolg bringt und ich Menschen im Hinblick auf ihre Gesundheit und ihrer Entspannung etwas Lehren kann.
Imke Chirsten
Geschrieben am 04.12.2019

Sehr gute Weiterbildung im blended-learning

Katharina, 11.11.2019
Ich kann diese Weiterbildung jedem aus folgenden drei Gründen empfehlen:

- Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut unschlagbar

- Der Lernumfang ist gut neben einer Vollzeittätigkeit zu bewerkstelligen

- Die Seminare vor Ort werden in kleinen Gruppen und auf sehr hohem Niveau abgehalten.
Katharina
Geschrieben am 11.11.2019

Ich bin sehr zufrieden

Daniela, 23.09.2019
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich konnte das Material abnarbeiten und Methoden mir einprägen, so wie ich es für mich am besten fand, und Viele Erfahrungen bezogen auf Gespräche, Kommunikation, Lernmöglichkeiten, Methodenvielfallt und die damit verbundenen Schwierigkeiten und die Art wie man diese überwinden kann.
Daniela
Geschrieben am 23.09.2019

Qualitativ hochwertige Weiterbildung

Uta, 04.01.2019
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Inhalte sind gut gewählt, man bekommt durch diesen Lehrgang das Werkzeug in die Hand, erfolgreich im Sektor Erwachsenenbildung zu arbeiten.
Die Studienbriefe sind gut aufgebaut, die Einsendeaufgaben waren als "Verständnis- und Transferaufgaben" gestellt.
Die Seminare waren interessant, die Dozentin sehr erfahren und der Austausch richtig gut.
Ich hatte zunächst die AEVO abgelegt und dann diese Weiterbildung belegt und bin beruflich gut untergekommen.
Bei diversen Bildungseinrichtungen war Impulse bekannt und ich hatte einen guten Berufseinstieg.
Also insgesamt eine klare Weiterempfehlung.
Wer in Bereich Erwachsenenbildung arbeiten möchte und kein universitäres Studium absolviert hat und auch keins anstrebt, der ist mit dieser Weiterbildung gut beraten.
Uta
Geschrieben am 04.01.2019