In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualitativ hochwertige Weiterbildung

Uta, 04.01.2019
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Inhalte sind gut gewählt, man bekommt durch diesen Lehrgang das Werkzeug in die Hand, erfolgreich im Sektor Erwachsenenbildung zu arbeiten.
Die Studienbriefe sind gut aufgebaut, die Einsendeaufgaben waren als "Verständnis- und Transferaufgaben" gestellt.
Die Seminare waren interessant, die Dozentin sehr erfahren und der Austausch richtig gut.
Ich hatte zunächst die AEVO abgelegt und dann diese Weiterbildung belegt und bin beruflich gut untergekommen.
Bei diversen Bildungseinrichtungen war Impulse bekannt und ich hatte einen guten Berufseinstieg.
Also insgesamt eine klare Weiterempfehlung.
Wer in Bereich Erwachsenenbildung arbeiten möchte und kein universitäres Studium absolviert hat und auch keins anstrebt, der ist mit dieser Weiterbildung gut beraten.
Uta
Geschrieben am 04.01.2019

Eine spannende Reise

Friederike, 21.12.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Nach langer "Auszeit" vom Lernen kann ich inzwischen auf den erfolgreichen Abschluss des Fernstudiums zurückschauen und bin noch immer unendlich stolz, es trotz aller (privaten) Widrigkeiten geschafft zu haben, wenn auch mit langer Studiendauer.
Das Studium hat mich verändert; ich habe Kompetenzen (wieder) entdeckt, bin innerlich gewachsen.
Das Team von Impulse hat mich sehr gutz begleitet. Ich hatte immer das Gefühl, bei Fragen oder organisatorischen Schwierigkeiten kompetente und warmherzige Ansprechpartner zu haben.
Die Inhalte der Studienbriefe sind sehr gut zusammengefasst und decken ein sehr breites Spektrum ab. Es ist für jede/n was dabei, was ihm/ihr mehr oder weniger liegt, aber so ist das bei Lerninhalten ja üblich. Durch manches muss man sich durchquälen, von manch Anderem hätte man gern mehr Stoff.
Mir hat das "Durchquälen" wieder ein gutes Stück Selbstvertrauen zurückgegeben.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist super, das Lernangebot insgesamt ebenfalls (es juckt in den Fingern, noch einen Lehrgang zu absolvieren :-) ...). Die Seminare hätte ich mir ein wenig "gehaltvoller" gewünscht, aber das ist sicher Geschmackssache und auch bei jedem anders.
Insgesamt: Ich bin froh, mich auf diese spannende Reise in die Welt des erwachsenen Lernens begeben zu haben und kann das Institut mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Allen, die sich ebenfalls auf diese Reise begeben wünsche ich viel Spaß und Erfolg!
Friederike
Geschrieben am 21.12.2017

Höhen und Tiefen und am Ende: Stolz und Freude

Friederike, 17.05.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ein tolles Erlebnis und Gefühl, nach jahrelangen "Umwegen" wieder an Inhalten anknüpfen zu können, die schon einmal zum Leben und Lernen gehörten.
Das Lernen für mich allein hatte große Vorteile (freie Zeiteinteilung, eigenes Tempo), aber für mich auch große Nachteile. Mir fehlte der Austausch, die Diskussion, die Bereicherung, die durch den Input anderer "Mitstreiter/innen" geschieht.
Dennoch: Ein großartiges Gefühl, es jetzt fast geschafft zu haben. Ich freue mich darauf, das Gelernte in die Praxis umzusetzen und vielleicht das ein oder andere auch weitervermitteln zu dürfen.
Friederike
Geschrieben am 17.05.2017

Super Preis/Leistungsverhältnis bei Top Qualität

Ulrich, 14.11.2016
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das war mein 2. Kurs bei Impulse und bin wieder sehr zufrieden mit fast Allem. Hat mir viel Freude gemacht und ich habe viele spannende Menschen getroffen.

Sehr gute Lernunterlagen sowie schnelle und kompetente Bearbeitung der Einsendeaufgaben. Kompentente Dozenten in den WE Seminaren. Rabatt, wenn die Studienbriefe nur online geladen werden.

Das 2. WE Seminer könnte deutlich besser vorbereitet werden. Ausführlichere Vorab Infos (Was, wie genau soll präsentiert werden) an die Teilnehmehmer wären sehr hilfreich. Auch sollten dann alle gängigen Medien für die Übungspräsentation zur Verfügung stehen ! Eine Ausbildung bei Impulse e.V. kann ich Jedem mit voller Überzeugung empfehlen.
Ulrich
Geschrieben am 14.11.2016