Gelungenes Konzept eines weiterbildenden Studiums

Thorsten
Erwachsenenbildung (M.A.)
Bericht archiviert

Nach einem facettenreichen Fernstudium beginnend im Herbst 2012, kann ich nun nach dem erfolgreichen Abschluss auf mein Studium zurückblicken.
Neben einer wirklich gelungenen Betreuung durch das Fernstudienzentrum an der TU Kaiserslautern bleiben im Einzelnen:

+ die Qualität/Professionalität der Dozenten
+ die (überwiegend) gute Aufbereitung des Studienmaterials
+ die gelungene Integration von Präsenzveranstaltungen in das Gesamtkonzept
+ als auch die allgemein professionelle Erfahrung aller beteiligten Mitarbeiter mit Fernstudiengängen

in bester Erinnerung!

Etwas besser sein können hätte:

- die Gestaltung der Online-Lernplattform (Moodle), die leider nur zu selten von Kommilitonen genutzt wurde
- die Aktualität mancher Studienbriefe

Das Fernstudium für Erwachsenenbildung war eine gewinnbringende Erfahrung für mich, die ich nicht missen möchte. Ein weiteres Fernstudium anderer Bereiche an der TU Kaiserslautern, könnte ich mir nach diesen guten Erfahrungen wieder vorstellen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Qualität des Fernstudiums insgesamt
  • nichts
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Thorsten
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 28.02.2015
Veröffentlicht am 02.03.2015
Thorsten
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 28.02.2015
Veröffentlicht am 02.03.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Oliver , 02.02.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Hiltrud , 30.12.2023 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Alfons , 30.12.2023 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Marion , 29.12.2023 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Lip , 19.12.2023 - Erwachsenenbildung (M.A.)