Braucht viel Eigeninitiative

Iris
Erwachsenenbildung (M.A.)
Bericht archiviert

Die Studienbriefe fallen qualitativ sehr unterschiedlich aus, viele sind nicht besonders wissenschaftlich gehalten, vom Schreibstil eher unterdurchschnittlich. Um wirklich in die Tiefe zu gehen, bzw. bestimmte Aspekte überhaupt zu verstehen, muss man viel in Eigenarbeit nachlesen und erst mal die richtige Literatur besorgen. Das wäre ja in Ordnung, aber hinter qualifizierter Rückmeldung zu den abgegebenen Aufgaben muss man herlaufen und auch dann ist es noch schwierig. Lernbegleitung würde ich das nicht nennen. Häufig gibt es einfach 1-3 Sätze als Feedback und auch dann muss man noch raten, worau die sich beziehen. Die TU möchte, dass wir das im Gespräch mit anderen Fernstudenten herausfinden, aber mal ehrlich, welcher Fernstudent hat so viel Zeit, fremde Arbeiten zu lesen und im Prinzip und dann noch nachzuprüfen, was der eigentliche Prüfer gemeint hat. IMmerhin. Das Niveau ist eher mittel, so dass dem Master nicht unbedingt hohe Leistungshürden entgegenstehen, wer anfängt sollte auch simpel durchkommen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Preisgünstig, sehr flexibel in den Präsenzzeiten, wenig Präsenz, viel Selbstlernen
  • Kontaktaufnahme und Betreuung eher schleppend
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    1.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Iris
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 10.12.2016
Veröffentlicht am 12.12.2016
Iris
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 10.12.2016
Veröffentlicht am 12.12.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Oliver , 02.02.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Hiltrud , 30.12.2023 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Alfons , 30.12.2023 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Marion , 29.12.2023 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Lip , 19.12.2023 - Erwachsenenbildung (M.A.)