Extrem interdisziplinäre Studierendengruppen

Claudia
Erwachsenenbildung (M.A.)
Bericht archiviert

Faszinierend war, dass Studierende mit einem völlig unterschiedlichen fachlichen Background sich auf ein gleiches Ziel (MA in Erwachsenenbildung) hin bewegten.
Aufgrund der z.T. langjährigen Berufserfahrungen der Studierenden waren die Präsenzzeiten (Seminare, Workshops etc.) sehr praxisbezogen und interaktiv.
Studium zeichnet sich durch ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis, eine sehr akzeptable Ratio von Fernstudium versus Präsenzzeiten und durchaus plan- und machbaren Aufwand / Prüfungsanforderungen aus. Individuelle Auswahl aus Wahl-Pflichtfach-Katalog war gut möglich und Flexibilität war absolut gegeben.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexible Planung und Ableisten der Anforderungen / des Aufwandes, keine regelmässige Anreise zu Präsenzveranstaltungen, bei jeder Präsenzphase Kennenlernen neuer Leute
  • wenig Kontakt / Interaktion zu / mit Mitstreitern, wenig Diskussionen mit Lehrenden, keine Nutzung der anderen, z.B. Vor-Ort-Angebote des Ferninstituts
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Claudia
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017
Claudia
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Oliver , 02.02.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Hiltrud , 30.12.2023 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Alfons , 30.12.2023 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Marion , 29.12.2023 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Lip , 19.12.2023 - Erwachsenenbildung (M.A.)