Masterstudiengang neben Vollzeittätigkeit

Erwachsenenbildung (M.A.)

Das Pensum des Studiengangs war trotz beruflicher Vollzeittätigkeit und Übernahme einer neuen beruflichen Aufgabe gut zu leisten. Die zu bearbeitenden Module konnten in den vorgegeben Zeiträumen gut bearbeitet werden. Bei Kommilitonen, die in zeitlichen Verzug kamen, wurde immer Lösungen gefunden.
Die sehr gut strukturierte Einführungsveranstaltung half bei der Orientierung in den neuen Studiengang und die Förderung von regionalen Studiengruppen erlebte ich in der gesamten Studienzeit als sehr hilfreich.
Der Umgang der DISC-Mitarbeiter mit den Studierenden war immer wertschätzend. Die Präsenzseminare empfand ich als gut organisiert und waren für mich inhaltlich wertvoll und anregend für die berufliche Praxis.
Ich habe für mich das Studium beruflich, aber auch persönlich als sehr förderlich erlebt und bin auch nach Abschluss sehr froh, mich für diesen Studiengang entschieden zu haben.
Mittlerweile haben sich mehrere Kollegen auch für den Studiengang am DISC entschieden und im Austausch zeigt sich, dass der Studiengang stetig weiter entwickelt wird.

• gute Struktur, gute Organisation, Inhalte des Studiengangs, Aufgabenstellungen
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 20.05.2017
Veröffentlicht am 24.05.2017
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 20.05.2017
Veröffentlicht am 24.05.2017

Katharina , 19.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Elke , 15.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Leo , 15.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Karina , 12.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Pe , 10.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)