Super organisiertes Fernstudium

Susanne
Erwachsenenbildung (M.A.)
Bericht archiviert

Ich habe hier berufsbegleitend meinen Master im Bereich "Erwachsenenbildung" absolviert. So anstrengend ein berufsbegleitendes Studium nun mal ist, die ausgezeichnete Betreuung das DISC der TU Kaiserslautern unterstützt einen in jedem Moment großartig und trägt dazu bei, die eigene Motivation aufrecht zu erhalten.
Die Präsenzzeiten sind so angesetzt, dass sie gut machbar waren (logistisch). Inhaltlich waren sie stets lebhaft und interessant, sodass man nach jedem Wochenende mit ganz vielen neuen Impulsen nach Hause fuhr.
Auch die Betreuung der Masterarbeit empfand ich als sehr gelungen und hilfreich. Diese Uni hält ihr Versprechen - die Studierenden gut zu begleiten - tatsächlich ein. Jede Frage/jedes Anliegen wurde binnen weniger Tage beantwortet und auch die Ergebnisse der eingereichten Studienleistungen etc. wurden immer in dem versprochenen Zeitrahmen mitgeteilt - meist bereits nach kurzer Zeit. Selten wurde das Zeitfenster - was eh sehr knapp bemessen ist - voll ausgeschöpft.
Von daher kann ich das Fernstudium an der TU Kaiserslautern uneingeschränkt empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Sehr guter Kontakt zu den Dozenten; ausgesprochen interssante Inhalte, die entsprechend an den Präsenzwochenenden adäquat vertieft werden.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Susanne
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 22.12.2017
Veröffentlicht am 09.01.2018
Susanne
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 22.12.2017
Veröffentlicht am 09.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Elke , 15.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Leo , 15.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Karina , 12.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Pe , 10.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Anonym , 10.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)