Sehr gut neben Beruf und Familie machbar

,
Erwachsenenbildung (M.A.)
4.3

Mich hat das Studium persönlich und beruflich weitergebracht. Die Studieninhalte waren sehr interessant. Die Betreuung und auch das Lehrpersonal sind vorbildlich, freundlich, hilfsbereit und reagieren schnell. Die Studienmaterialien waren größtenteils aktuell, ansprechend gestaltet und didaktisch gut aufbereitet. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war ebenfalls zügig. Im Vergleich zu anderen Universitäten mit Studienangeboten im Bildungsbereich (die auch einen Master-Abschluss verleihen) ist der Studiengang Erwachsenenbildung recht günstig. Präsenzphasen umfassen nur 1 Wochenende pro Semester, was sehr angenehm ist, wenn man arbeitet oder Familie hat. Ich hätte mir noch mehr Wahlmodule gewünscht. Manche Module haben sich thematisch überschnitten. Für empirische Abschlussarbeiten wäre noch ein Modul über Forschungsmethoden hilfreich. Ich habe mir damals die Methoden "nebenbei" in der Masterarbeitsphase erarbeitet. Das war herausfordernd. Wurde aber mit einem sehr guten Ergebnis bewertet.

  • Freie Zeiteinteilung, wenig verpflichtende Präsenzveranstaltungen, interessante Studieninhalte, sehr gute Organisation
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Miriam
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 26.12.2017
Miriam
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 26.12.2017

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Susanne , 22.12.2017 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Stephanie , 22.12.2017 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Susanne , 22.12.2017 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Christian , 21.12.2017 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Anonym , 21.12.2017 - Erwachsenenbildung (M.A.)