Sehr zu empfehlen, mit einer kleinen Einschränkung

,
Erwachsenenbildung (M.A.)
4.9

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Das bisherige Studium hat meinen Horizont deutlich erweitert und es macht wirklich Spaß. Die Betreuung ist sehr gut, sehr geduldig und freundlich. Die Inhalte der Skripten sind sehr auf den "Kaiserslauterer Ansatz" zugeschnitten, doch eine eigene Meinung wird ausdrücklich gewünscht und gewürdigt.
Man muss sich einfach bewusst sein, dass es ein Fernstudium ist und die Uni von einer tragfähigen Selbstlernkompetenz ausgeht. Die Uni pflegt also keinen intensiven Kontakt zu ihren Studenten. Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann mehr als eine Präsenz pro Semester, um in einen engeren Austausch mit Studenten und Dozenten zu kommen.

  • Freie Zeiteinteilung; gut neben dem Job zu schaffen; gute Inhalte
  • Wenig Kontakt zu anderen Studenten
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Jessica
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.08.2018
Jessica
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.08.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jan , 01.04.2019 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Jana , 01.04.2019 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Stephanie , 27.03.2019 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Christel , 10.03.2019 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Peter , 10.03.2019 - Erwachsenenbildung (M.A.)