Wartezeit auf Beurteilung von Prüfungsleistungen

Erwachsenenbildung (M.A.)

Leider durfte ich mehrfach sehr lange auf das Ergebnis einer Einsendeaufgabe oder Prüfungsleistung warten. Die bekanntgegebenen Zeitspanne von 6-8 Wochen wurde zwar nur einmal überschritten, doch ist es sehr frustrierend wenn Kommilitonen bereits nach 2 Wochen ein Ergebnis erhalten und man selbst viel länger warten muss. Da sind Aussagen wie Urlaub oder Krankheitsausfälle nicht befriedigend für einen selbst, auch wenn Verständnis besteht.
Bei den Rückmeldungen habe ich die Erfahrungen gemacht, dass z.B. im Bereich der Quellenangaben unterschiedliche Vorlieben des Korrektors deutlich werden. Der eine findet die Angaben nach dem APA-Style korrekt, der nächste kritisiert, dass bei den Angaben im Fließtext "vgl." fehle und er die direkten und indirekten Zitate nicht differenziert erkennen kann (trotz korrekter Zeichensetzung), wobei dies bei APA ganz klar nicht gefordert wird.
Ich empfinde es als eine Glückssache, den die Korrektoren haben sicherlich die Vorgaben der Uni erhalten, doch finden diese nicht bei jedem so auch Anwendung.

• Die komplette freie Gestaltung bzgl. Lernen und Selbstmanagement. Die Auswahl für zu belegende Module
  • Wenig Kontakt zu Komilitonen und Dozenten, persönlich gefällt mir besser. Eine zweite Präsenzveranstaltung fände ich gut.
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.08.2018
Veröffentlicht am 17.08.2018
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.08.2018
Veröffentlicht am 17.08.2018

Katharina , 19.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Elke , 15.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Leo , 15.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Karina , 12.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Pe , 10.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)