Berufsbegleitend als Vollzeitkraft machbar

Erwachsenenbildung (M.A.)

Das Fernstudium an der TU Kaiserslautern zeichnet sich meiner bisherigen Erfahrung nach (2. Semester des Masterstudienganges Erwachsenenbildung) vor allem durch seine kompetenten Dozenten aus, was besonders in den Präsenzveranstaltungen zum Tragen kommt - und immer wieder motivierend wirkt. Die Studienbriefe stammen von verschiedenen Autoren, Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet, und sind somit sehr abwechslungsreich, ohne jedoch die Lust auf Sekundärliteratur zu dämpfen. Lediglich die Aktualität einzelner Briefe könnte nochmals geprüft werden, insbesondere wenn es um aktuelle Bildungsstatistiken geht. Organisatorisch und im Bereich der Studienberatung gab es bisher einigen Optimierungsbedarf, wobei wiederum auch regelmäßiges Feedback der Studierenden eingefordert wird. Der Gesamtaufbau (Einsendeaufgaben, Präsenzphasen, OLAT) ermöglicht allerdings bisher optimal eine nebenberufliche Umsetzung des Fernstudiums. Insgesamt würde ich mich persönlich wieder für ein Fernstudium am DISC der TU Kaiserslautern entscheiden.

• Kompetente Dozenten, gute Studieninhalte, Zugangsmöglichkeit zum Master über die Zulassungspüfung
  • Geringe Betreuung und optimierbare Organisation (die allerdings mein Studium bisher nicht maßgeblich behindert hat)
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.08.2018
Veröffentlicht am 27.08.2018
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.08.2018
Veröffentlicht am 27.08.2018

Elke , 15.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Leo , 15.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Karina , 12.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Pe , 10.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Anonym , 10.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)