Wissenschaft mit Praxis verknüpfen

Erwachsenenbildung (M.A.)

Innerhalb des Master-Fernstudiengangs Erwachsenenbildung an der TU Kaiserslautern kann ich die Themen aus den Studienbriefen und Präsenzveranstaltungen direkt in meinem Arbeitsalltag wiederfinden und umsetzen. Auch die Einsendeaufgaben sprechen unterschiedliche Lernbereiche an, so dass einerseits das wissenschaftliche Arbeiten gefordert und gefördert wird, und andererseits dabei auch oft die Reflexion der eigenen Tätigkeit einbezogen wird. Durch die Bearbeitung der Einsendeaufgaben kann ich einige der behandelten Themen direkt in meine beruflichen Aufgaben integrieren. Die Atmosphäre während der Präsenzveranstaltungen ist sehr angenehm, da es den Dozenten gelingt, die Themen auch für Studierende aus unterschiedlichsten beruflichen Bereichen passend anzubieten. Für mich hat dieser Studiengang den großen Vorteil, dass ich über eine Eignungsprüfung meine Qualifizierung zur Zulassung nachweisen konnte, um direkt in einen Master-Studiengang einzusteigen. Die Beratung zu den Studienleistungen und dem Studienablauf sind besonders freundlich und hilfreich!

Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.09.2018
Veröffentlicht am 17.09.2018
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.09.2018
Veröffentlicht am 17.09.2018

Katharina , 19.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Elke , 15.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Leo , 15.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Karina , 12.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Pe , 10.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)