Hohe Motivation zu Reflexion und Weiterentwicklung

Susanne
Erwachsenenbildung (M.A.)
Bericht archiviert

Die Inhalte der Studienbriefe waren sehr interessant, aktuell und relevant für meine Arbeit und meine eigene persönliche Weiterentwicklung. Durch die Einsendeaufgaben war ich oft gezwungen, meine Arbeit zu reflektieren und die Themen gedanklich umzusetzen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben gab dem Schreiben derselben eine stärkere Verbindlichkeit und mir eine gewisse Orientierung.
Die Anwesenheitspflichtigen Präsenzen haben mich in Kontakt zu den Kommiliton*innen gebracht und dadurch zusätzlich motiviert. Impulsvorträge und Seminare waren unterschiedlicher Qualität, Kleingruppenarbeit als Hauptanteil der Seminare und hat mich immer bereichert.
Angebote der Betreuung und Unterstützung gab es zu jeder Zeit.
Für mich wäre allerdings ein persönlicher beratender Pflicht-Kontakt pro Semester per Mail oder bei den Präsenzen gut gewesen, da ich freiwillige Angebote erst annehme, wenn ich bereits ein Problem habe.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Inhaltlich gut, zeitlich sehr flexibel, gute Austausch- und Lernplattform
  • Erfordert hohe Motivation und Einsatz, das Fernstudium neben Vollzeitarbeit durchzuführen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Susanne
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 19.09.2018
Veröffentlicht am 20.09.2018
Susanne
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 19.09.2018
Veröffentlicht am 20.09.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Katharina , 19.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Elke , 15.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Leo , 15.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Karina , 12.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Pe , 10.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)