Studiengang Erwachsenenbildung postgradual

Erwachsenenbildung (M.A.)

Sehr nette und zugewandte Betreuung, herzlichen Dank dafür. Die Themenauswahl und der Workload sind genau richtig für mich. Weniger wäre für mich nicht intensiv genug, mehr wäre zu viel im Rahmen eines berufsbegleitenden Studiums. Ich wünschte mir mehr Nutzung digitaler Formate wie interaktives Lernen, Bereitstellung der hervorragenden Vorlesungen bei den Präsenzseminaren als Video, auch von den Professoren mehr Audio- und Videomaterial. Es ist schade, wenn man das als Studierende bei YouTube suchen muss :-(. Vielleicht gibt es das auch schon und ich habe es nicht gefunden, oder Sie sind schon dabei, etwas zusammenzustellen, das würde mich freuen! Die Bereitstellung der Studienbriefe als pdf finde ich sehr gut, ich kann gut darin arbeiten und habe das Papier hier nicht rumliegen. Einige Studienbriefe wirken etwas zusammenkopiert, da wäre es schön, wenn es eine Redaktion gäbe, die die Zeit hätte, das sprachlich etwas abzurunden (ich stelle mich als Honorarkraft dafür gern zur Verfügung und würde eine Probearbeit einreichen). Die Einsendeaufgaben sind ein hervorragendes Mittel, bestimmte Themen intensiver zu beleuchten. Die Form des Feedbacks für die Einsendeaufgaben finde ich gut. Luxus wäre es, wenn diese inhaltlich ebenfalls ein Feedback enthalten würden, aber das ist angesichts der Vielzahl der Einsendungen sicher nicht praktikabel. Die Präsenzseminare bei Prof. Dr. Müller-Commichau und Dr. Markus Lermen waren bisher die Highlights und ich komme immer sehr gerne dort hin. Ich finde es schade, dass schon mehr als die Hälfte der Studienzeit vorbei ist, und das spricht denke ich für sich. Von meiner Seite aus gebe ich für den Studiengang "Erwachsenenbildung" an der TU Kaiserslautern insgesamt eine 1 -. Das Minus hängt an der Eins, weil ich mir eine zeitgemäßere Nutzung der Online-Plattform OpenOLAT wünsche. Das "look & feel" ist dort sehr eingestaubt und könnte einmal ein make up erfahren. Ansonsten alles top und vielen vielen Dank!!! Gruß - Claudia Suhr, 3. Semester :-)

• Selbstorganisiertes Lernen anregender Themen sehr gut möglich
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 07.12.2018
Veröffentlicht am 07.12.2018
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 07.12.2018
Veröffentlicht am 07.12.2018

Katharina , 19.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Elke , 15.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Leo , 15.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Karina , 12.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Pe , 10.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)