Unbedingt zu empfehlen

,
Erwachsenenbildung (M.A.)
4.5

Der gesamte Studiengang ist sehr gut strukturiert und "lebt, was er lehrt". Durch die gestellten Aufgaben erhält er eine gute Struktur, die auch berufsbegleitend machbar ist. Darüber hinaus bieten sich aber auch vielfältige Möglichkeiten und Anreize zum selbst gesteuerten lernen - das mach den Studiengang ausgesprochen wertvoll und nutzbringend. Die Betreuung lässt an der ein oder anderen Stelle Wünsche offen und der Online-Campus könnte noch mehr bieten. Da beides mit hohem Aufwand und hohen Kosten verbunden ist, muss man wohl damit leben - und das ist in anderen Fernstudiengängen/an anderen Fernhochschulen auch nicht anders. Ein Präsenzstudium bietet hier große Vorteile, ist während einer Berufstätigkeit aber häufig nicht zu realisieren. Unter den gegebenen Umständen ein Top-Angebot und sehr zu empfehlen!

  • Hoher Lerneffekt und großer Nutzen/große Relevanz für die berufliche Praxis
  • Feedback zu den Einsendeaufgaben etwas knapp und Zugang zu Online-Zugänge zu Bibliotheken (Springer-Link, etc.) wäre schön.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Detlef
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 23.02.2019
Detlef
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 23.02.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christel , 10.03.2019 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Peter , 10.03.2019 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Sina , 02.03.2019 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Melanie , 21.02.2019 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Tamara , 20.02.2019 - Erwachsenenbildung (M.A.)