Keinererlei Unterstützung und Unfreundlichkeit

Erwachsenenbildung (M.A.)

Keinerlei Betreuung während Erarbeitung von Einsendeaufgaben oder Hausarbeiten. Ans Telefon wird nur sporadisch gegangen und auf Emails kaum geantwortet.
Bei der Auswahl der Themen für die Masterarbeit gibt es absolut keine Unterstützung Seitens der TU Kaiserslautern.

• Durch Studienbriefe einfach von Zu Hause zu erledigen
  • KEINE Betreuung und Unfreundlichkeit
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.03.2019
Veröffentlicht am 27.03.2019

Liebe Stephanie,
vielen dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit verschiedenen Aspekten unzufrieden waren. Die Betreuung während des Studiums ist grundsätzich durch verschiedene Kanäle gewährleistet. Dazu gehören die Betreuung durch telefonischen Kontakt, E-Mail, Foren und den Austausch mit den Kommilitoninnen und Kommilitonen. Wir versuchen stets, E-Mails schnellstmöglich zu beantworten. Je nach Fragestellung nimmt dies natürlich unterschiedlich viel Zeit in Anspruch.

Die Betreuung zur Themenfindung bei der Hausarbeit ist in den begleitenden Unterlagen des Studienganges beschrieben und sieht einen mehrstufigen Prozess vor, bei dem die Studierenden die Möglichkeit haben, Feedback zu erhalten und Fragen zu stellen.

Die Betreuung der Masterarbeit wird über einen ähnlichen Prozess erzielt, welcher in den begleitenden Unterlagen des Studiengangs beschrieben ist. Hier ist Ihr Vorteil, dass die Betreuung vor der Anmeldung bereits einer/m Prüfer*in übergeben wird, sodass die Betreuung und Prüfung aus einer Hand erfolgt. Studierende können sich hier im Vorfeld natürlich auch an die Studiengangsmanagerinnen und -manager wenden, um Impulse zu erhalten. Allerdings werden keine Themen vorgegeben, um den Studierenden den individuellen Bezug zu Ihrer Praxis zu ermöglichen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,
Ihr DISC-Team
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.03.2019
Veröffentlicht am 27.03.2019

Katharina , 19.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Elke , 15.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Leo , 15.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Karina , 12.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Pe , 10.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)