Struktur und Transfer des Studiums

Erwachsenenbildung (M.A.)

Die Struktur der Inhalte erlaubt es eine gute bis sehr gute Anpassung an die eigene beruflichen Anforderungen. Es erlaubt auch ein intensivieren von Inhalten in verschiedensten Bereichen und Autoren. Teilweise sind Inhalte aber auch sehr philosophisch und nicht leicht verständlich geschrieben. Ich konnte aber viele neue Perspektiven für mich gewinnen. Auch die Präsenzveranstaltung hat mir viele neue Ideen gebracht und vor allem die Auseinandersetzung mit mir selbst. Wenn auch verzögert, da ich selbst andere Erwartungen hatte, und die Erwartungen, welche man vorrangig einbringen konnte, nicht aufgenommen wurden. Aber vielleicht gerade deshalb, nehme ich sehr viel für meine Unterrichtsgestaltung für das selbstorganisierte Lernen mit.

• Ich kann Studium, Arbeit und Familie verbinden. Es erlaubt mir, flexibel meine Lerninhalte selbst zu gestalten. Fragen werden aufgenommen, die Studieninhalte sind sehr gut dargestellt und aufgebaut.
  • Der Austausch fehlt mir etwas, wenn ich diesen auch selbst organisiert habe. Begrüssen würde ich, wenn es mehr Lerngruppen auf der Plattform gäbe.
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.08.2019
Veröffentlicht am 12.08.2019
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.08.2019
Veröffentlicht am 12.08.2019

Katharina , 19.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Elke , 15.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Leo , 15.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Karina , 12.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Pe , 10.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)