Die Lernenden werden sehr stark unterstützt

Stephanie
Erwachsenenbildung (M.A.)
Bericht archiviert

Nachdem ich schon mit dem Gedanken spielte aufzugeben, da der wissenschaftliche Anspruch für die Masterarbeit für mich ein großes Hindernis darstellte, und ich es darauf anlegte durch Nichtbezahlung des Semesterbeitrages exmatrikuliert zu werden, wurde mir nach telefoniert und überredet doch noch abzuschließen. Die Masterarbeit wurde dann eine glatte 3- damit war ich ganz zufrieden.

Der Studiengang Erwachsenbildung verfolgt den kaiserslauterner Ansatz von Prof. Arnold und ist damit im Prinzip sehr interessant für alle an Bildungstheorien Interessierte.

Das DISC nimmt seinen Bildungsauftrag in der Weiterbildung von Erwachsenen sehr ernst- deshalb kann ich ein Studium am DISC nur empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Durch die Organisation des Studienganges sehr gut neben einer Vollzeit-Berufstätigkeit machbar
  • Ich hätte mir von meinen Kommilitonen mehr Interesse an lokalen Lerngruppen gewünscht
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Stephanie
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 14.02.2020
Veröffentlicht am 18.02.2020
Stephanie
Alter 56-60
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 14.02.2020
Veröffentlicht am 18.02.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Oliver , 02.02.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Hiltrud , 30.12.2023 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Alfons , 30.12.2023 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Marion , 29.12.2023 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Lip , 19.12.2023 - Erwachsenenbildung (M.A.)