Gute Erfahrung - jedoch wenig konkret anwendbar

Christine
Erwachsenenbildung (M.A.)
3.4

Außerhalb der Präsenzphasen gab es keinen Kontakt zu den Lehrkräften und Dozenten. Tutoren hatten wir keine. Der Kontakt zur Betreuerin während der Masterarbeit war sehr gut!
Die Qualität der Studienmaterialien war überzeugend. Aktualität war zum Teil - bei online Themen - nicht ganz gegeben.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben waren verständlich und nachvollziehbar.
Von der Beratung hätte ich mir mehr Kundenservice erhofft, also nicht "wir machen das so" sondern "was brauchen Sie?"
Die Präsenzphasen und der Einführungstag waren die einzigen Möglichkeiten die Kompetenz der Lehrkräfte zu erleben. Ich war sehr überzeugt davon, es mit höchst kompetenten Menschen zu tun zu haben.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Eigene Zeiteinteilung. Möglichkeit auf Inhalte zu fokussieren, die tatsächlich interessieren.
  • Schlechter Kontakt zu Dozenten
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
Christine
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.11.2021
Veröffentlicht am 16.11.2021
Christine
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 15.11.2021
Veröffentlicht am 16.11.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Katharina , 19.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Elke , 15.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Leo , 15.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Karina , 12.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)
Pe , 10.04.2024 - Erwachsenenbildung (M.A.)