Von den 206 Bewertungen gehen 74 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bislang überwiegend sehr gute

Dagmar, 04.11.2013
Erwachsenenbildung (M.A.)
Service des Instituts: Absolut zuverlässige, umsichtige und vollständige Information, gute und verständliche, transparente Übersicht der Informationen
Studienmaterialien: sehr anregend, zum Großen Teil gut aufbereitet, zum Teil anregende Reflexionsaufgaben und Einsendeaufgaben. Teilweise jedoch auch etwas verwirrend und zu abstrakt (roter Faden?, fehlende Beispiele)
Da ich erst am Anfang des Studiums bin, kann ich mehr noch gar nicht sagen. Aber ich habe Freude dran und bin hoch motiviert.
Dagmar
Geschrieben am 04.11.2013

Überwiegend positiv, toll sind die Kommilitonen

M., 04.11.2013
Erwachsenenbildung (M.A.)
Gutes Studium, Studienbriefe leider nur in Papierform, nicht als ebook, Online-Service (Bewertungen online, zur Zeit in Papierform) könnte ausgeweitet werden. Meist kompetente Mitarbeiter. Preis-/Leistungsverhältnis ok. Eine Präsenzphase/Semester, Austragungsort ist steigerungsfähig.
M.

TU Kaiserslautern (Disc), hervorragende Betreuung

Heike, 04.11.2013
Erwachsenenbildung (M.A.)
Beratung uns Service jederzeit erreichbar und sehr freundlich. Man erhält prompt verbindliche und korrekte Auskunft. Bindung der Studenbriefe als Loseblattsammlungen finde ich unpraktisch. Da ich im 1. Semester bin, kenne ich die Lehrkräfte und deren Korrekturweise noch nicht.
Heike

Fachlich hochwertig und Praxisorientierung gegeben

Anja, 04.11.2013
Erwachsenenbildung (M.A.)
Die Studienmaterialien sind strukturiert, fachlich hochwertig, gut vorbereitend und praxis- und selbsrefelxions-orientiert. Die Korrektur der Einsendeaufgaben dauert zwar zum Teil länger als 4 Wochen, jedoch wird eine individuelle nachvollziehbare Rückmeldung gegeben. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist gegeben. Die Beratung und der Serivie ist einwandfrei. Zeitnahe Rückemeldungen erfolgen gewissenhaft und unterstüzend. Lediglich der Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist relativ gering.
Anja

Sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis

Chritian, 04.11.2013
+ kompetente Dozenten insbesondere an den Präsenzseminaren
+ sehr gutes Praxis-Therorieverhältnis
+ sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
+ sehr gute Studienbriefe
+ super Studienorganisation
- teilweise intransparente und sehr personenabhängige (Tutor) Feedbacks.
Chritian

Strukturiertes Vorgehen und gute Aufbereitung

Claudia, 04.11.2013
Erwachsenenbildung (M.A.)
Quereinsteiger erhalten vorab eine gute Unterlage mit den wichtigsten Begriffen und Denkweisen der Pädagogik. Das gibt eine Grundlage, um sich auch als Ingenieur schnell in die neuen Themen einzuarbeiten.
Der Austausch über moodle ist problemlos. Informationen erfolgen zeitnah.
Claudia

Etablierter Studiengang mit viel aktuellem Input

Elke, 04.11.2013
Erwachsenenbildung (M.A.)
Die Dozenten an den Präsenzwochenenden sind sehr kompetent und erfahren und gestalten interessante und informative Seminare.
Die Studienbriefe sind manchmal langatmig und trocken, insgesamt aber gut aufbereitet mit guten Literaturempfehlungen. Die Einsendeaufgaben werden zeitnah und nachvollziehbar korrigiert.
Elke

Studienbriefe und gute Workshops

Isabel, 04.11.2013
Erwachsenenbildung (M.A.)
Die Studienbriefe sind halt Text in Fachsprache, aber die Workshops sind klasse! Zumindest bei den Dozenten, die ich bisher kennen gelernt habe, spiegelte die Qualität den Anspruch, nicht nur über gute Lehre zu reden, sondern sie auch zu praktizieren. Die Einsendeaufgaben regen zum Denken an und die Bewertung vermittelt auch den Eindruck, dass sie wirklich gelesen werden.
Isabel

Ausschließlich gute Erfahrungen

Debora, 04.11.2013
Erwachsenenbildung (M.A.)
Das Studienmaterial ist aktuell und interessant. Des Weiteren klar strukturiert und gut aufbereitet. Es wurde auch rechtzeitig zugesendet. Die Unterstützung seitens der TU Kaiserslauten (DISC), eine regionale Lerngruppe zu gründen, ist sehr hilfreich. Im Vorfeld gab es eine nette und zuvorkommende Beratung.
Debora

Top Programm!

Alina, 04.11.2013
Erwachsenenbildung (M.A.)
Inhaltlich sehr spannend aufbereitet und motivierend! Kann ich nur weiterempfehlen! Organisation in Betreuung sind jeder Zeit sehr gut, Email werden meist noch am selben Tag beantwortet. Die Studienhefte sind erprobt und gut strukturiert. Autoren/Professoren haben Praxiserfahrung, bringe diese ein, haben viel veröffentlicht und arbeiten in nationalen und pädagogischen Gremien mit.
Alina