Von den 233 Bewertungen gehen 101 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gutes Gesamtpaket

Sascha, 25.07.2019
Erwachsenenbildung (M.A.)
Insbesondere für berufstätige Menschen ist dieses Studium aufgrund seiner flexibel angelegten Struktur sehr zu empfehlen. Die Studieninhalten sind sehr interessant und regen zur Reflektion der eigenen Lehre an. Die Studienbriefe sind teils sehr umfangreich und erfordern daher viel Zeit für die adäquate Befassung mit der Thematik.
Sascha

Gute Mischung aus Theorie und Praxis

Julia, 25.07.2019
Erwachsenenbildung (M.A.)
- Tolle Präsenzveranstaltungen mit sehr guten Dozierenden die die eigene berufliche Arbeit bereichert haben
- Möglichkeit Studieninhalte nach Interessen zu wählen
- Leistungserbringung gut machbar
- teilweise lange Kommunikations- und Rückmeldezeiten durch die Betreuenden
Geschrieben am 25.07.2019

Flexibilität und Praxisbezug pur!

Simon, 25.07.2019
Erwachsenenbildung (M.A.)
Absolut flexibles Arbeiten möglich, Betreuungsmöglichkeiten optimal.
Gerade für ein Masterstudium neben dem Beruf und mit Kindern wie bei mir genau der richtige Weg, um alles unter einen Hut zu bekommen.
Die Studienbriefe sind strukturiert, aber nicht zu kleinschrittig aufgebaut.
Durch Transferaufgaben habe ich einen kontinuierlichen Praxisbezug.
Ich kann dieses Studium jeden Pädagogen ans Herz legen!
Simon

Gewinnbringend

Marius, 25.07.2019
Erwachsenenbildung (M.A.)
Das Studium hat mich persönlich und meine Sichtweisen in Bezug auf die Bildung Erwachsener weiter gebracht. Diese wissenschaftlichen Sichtweisen bereichern meinen Arbeitsalltag sehr.
Die Präsenzseminare waren alle durchweg gut bis sehr gut. Die Dozentinnen und Dozenten haben einen guten Mix aus verschiedenen Methoden angewendet und konnten gut auf die unterschiedlichen Interessen der Teilnehmenden eingehen.
Marius

Selbstgesteuertes Lernen

Juliane, 25.07.2019
Erwachsenenbildung (M.A.)
Wie zentral das selbstgesteuerte Lernen für die Wissensaneignung ist, wird einem schnell am eigenen Leib bewusst: es besteht eine hohe Eigenverantwortlichkeit für das gesamte Studium und damit auch die Freiheit eigene Schwerpunkte zu setzen. Was, wie, wo und wann gelernt wird entscheidet jeder selbst. Aus eigener Perspektive empfinde ich diese Form des Lernens als sehr nachhaltig.
Juliane

Präsenzzeit und Hilfe bei Einsendeaufgaben

Thomas, 25.07.2019
Erwachsenenbildung (M.A.)
Die Präsenzzeiten sind gut organisiert. Nehmen einem die Angst vor der bevorstehenden Prüfungsleistung. Man wird gut vorbereitet. Der Austausch über OLAT hilft bei der Bearbeitungen der Einsendeaufgaben. Ist eine gute Oberfläche für kollegiale Beratung. Disc Mitarbeiter klinken sich bei Problemen immer ein und geben Hilfestellungen

Vielen Dank.
Geschrieben am 25.07.2019

Inhalte sehr gut, Betreuung könnte besser sein

Irini, 29.04.2019
Erwachsenenbildung (M.A.)
Das Studium ist interessant, besonders durch die Inhalte, die zumeist gut verständlich formuliert sind, nicht zu vergessen: der KL-tener Ansatz der EB.
Leider scheint das betreuenden Personal mit der Anzahl der Studierenden überfordert zu sein, Anfragen werden wenig freundlich bearbeitet mit dem Hinweis, daß man nicht der einzige Student sei.
Auch ist die online- Umgebung veraltet und die Vernetzung unter den Fernstudenten wird nicht wirklich gefördert. Es könnten zb. mehr links zu aktuellen Entwicklungen, online-Vorlesungen und blendet Learning Tools zur Verfügung gestellt werden.
Irini
Geschrieben am 29.04.2019

Mehr braucht man nicht.

Jan, 01.04.2019
Erwachsenenbildung (M.A.)
Gute und praxisrelevante Inhalte, freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sehr spannende Präsenzaeminare. Und wenn man zwei Semester länger braucht, ist das auch kein Problem.

Ich bin zufrieden und empfehle das Studium an der Technischen Universität weiter!
Jan
Geschrieben am 01.04.2019

Gesamteindruck positiv, Studiengang empfehlenswert

Jana, 01.04.2019
Erwachsenenbildung (M.A.)
Die Uni bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, es werden tolle Präsenzseminare organisiert und die Mitarbeiter reagieren sehr schnell auf Anfragen.
Mir persönlich hat das Studium sehr viel für die berufliche Praxis gebracht, aber es kommt anscheinend darauf an, in welchem Bereich jemand tätig ist und welche Vorerfahrungen man hat.
Jana
Geschrieben am 01.04.2019

Keinererlei Unterstützung und Unfreundlichkeit

Stephanie, 27.03.2019
2.1
Keinerlei Betreuung während Erarbeitung von Einsendeaufgaben oder Hausarbeiten. Ans Telefon wird nur sporadisch gegangen und auf Emails kaum geantwortet.
Bei der Auswahl der Themen für die Masterarbeit gibt es absolut keine Unterstützung Seitens der TU Kaiserslautern.
Stephanie
Geschrieben am 27.03.2019