Von den 197 Bewertungen gehen 74 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Erfolgschancen, professionelles Design

Werner, 17.05.2017
Erwachsenenbildung (M.A.)
Mein Eindruck zum Studiengang Erwachsenenbildung (M.A.) ist: Er ist sehr professionell strukturiert und es ist viel Erfahrung zu spüren beim Institut DISC an der TU. Die Lerninhalte haben hohes Niveau und sind thematisch breit aufgestellt. Es wird hilfreiche Unterstützung angeboten wo nötig, es sind ca. fünf angenehme und anregende Präsenz-Wochenenden in Kaiserslautern zu absolvieren. Der Studiengang weist ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auf.

Obwohl eine hohe Erfolgsquote berichtet wird, können eventuell Zusatzkurse nötig bzw. empfehlenswert sein zu: Zeitmanagement, strukturiertes Arbeiten und Lernen, Work-Life-Balance, Online-Präsentation.

Das Lernen hat mit jedem Schritt voran Spaß gemacht.
Werner

Inhaltlich breit aufgestelltes Studium

Mexx, 17.05.2017
Erwachsenenbildung (M.A.)
Das Studium ermöglicht einen breiten Blick in das Feld der Erwachsenenbildung. Die Modulwahlmöglichkeiten sind vielfältig. Egal, aus welchem Bereich man kommt, durch praxisbezogene Aufgaben bekommt man die Möglichkeit, die eigene Erfahrung und Praxis einzubringen. Durch regelmäßige Präsenzveranstaltungen und Online-Tools wird ein Austausch mit anderen Erwachsenenbildner/-innen gewährleistet. Die Betreuung war gut und zuverlässig.
Mexx

Ziel erreicht

Birgit, 17.05.2017
Erwachsenenbildung (M.A.)
Fühlte mich gut betreut und auf Anfragen wurde schnell und kompetent reagiert.
Ich würde mich wieder dafür entscheiden. Es war gleichzeitig motivierend und freilassend. Habe einen sinnvollen Abschluss in der Tasche. Das Studium ließ sich sehr gut in den normalen Alltag integrieren.
Birgit

Empfehlenswert!

Carolin, 17.05.2017
Erwachsenenbildung (M.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium am DISC. Aktuell schreibe ich meine Masterarbeit und die Betreuung ist ebenso wie das gesamte Studium klasse.
Es war eine sehr erfahrungsreiche und gute Zeit und ich habe zudem noch während der Präsenzveranstaltungen tolle Leute kennengelernt. SEHR EMPFEHLENSWERT!
Carolin

Arbeitnehmerfreundlicher Fernstudiengang

Florian, 22.02.2017
Erwachsenenbildung (M.A.)
Interessante Studieninhalte, die tweilweise noch besser aufgearbeitet werden können (Fehler in den Materialien). Die Studientexte werden jedoch auch regelmäßig aktualisiert. Die Betreuung ist gut, Reaktionszeiten sind sehr schnell. Die Aussagen sind kompetent und helfen weiter. Man bekommt auch Infomrationen zu inhaltlich passenden Veranstaltungen der TU oder anderen Institutionen. Die Präsenzveranstaltung mit ein Mal im Semster ist sehr Arbeitnehmer-freundlich; wurde auch ein Mal wahlweise in Bonn angeboten. Allgemein lässt sich das Studium gut neben dem (Vollzeit-) Job organisieren und vor allem bezahlen. Im Vergleich zu anderen Fernstudiengängen, die mehr als doppelt so teuer sind, sind die Preise in Kaiserslautern mehr als fair.
Florian
Geschrieben am 22.02.2017

Gut machbar und sehr inspirierend

Katharina, 10.01.2017
Erwachsenenbildung (M.A.)
Das Fernstudium am DISC erlaubt mir, neben Beruf und Familie zu studieren. Die Inhalte sind aktuell, spannend und für meinen Beruf gut umsetzbar, die Betreuung ist sehr freundlich und hilfreich. Durch die flexible Organisation ist das Studium gut mit Familie und Beruf vereinbar.
Katharina
Geschrieben am 10.01.2017

Sehr gute Betreuung, Information, Bearbeitung

Anna, 25.12.2016
Erwachsenenbildung (M.A.)
Bin bestens zufrieden, mit allem! Die Informationen kommen zeitnah, die Studien Materialien sind aktuell und berufsbezogenen. Guter Austausch auf der OLAT Plattform. Konkrete vorausschauende Orientierung für den weiteren StudiumsVerlauf. Ansprechpartner sind persönlich bekannt durch sehr gute Auftakt Veranstaltung.
Anna
Geschrieben am 25.12.2016

Inhalte okay, bei Betreuung mit Schwachstellen

Anonym, 18.12.2016
Erwachsenenbildung (M.A.)
Insbesondere bei der individuellen Betreuung, zum Beispiel bei Fall- und Hausarbeiten, gibt es geoße Defizite. Die Inhalte sind aktuell und sehr gut, wenn auch die Texte eines Autors eher schlecht als recht sind. Präsenzveranstaltungen und Kontakt zu Dozenzen war sehr hilfreich.
Anonym
Geschrieben am 18.12.2016

Professionell, sehr fachlich und zuverlässig

Alexandra, 14.12.2016
Erwachsenenbildung (M.A.)
Ich habe erst im Oktober mit dem Studium begonnen. In den 2 Monaten habe ich durchwegs positive Erfahrungen gemacht. Die Studienbriefe sind aktuell und gut les- und bearbeitbar, so auch die Einsedeaufgaben. Die Rückmeldung (bisher 1x, auf die 2. warte ich) erhielt ich innert einer Woche. Bei Fragen oder Anliegen wird von Betreuern/Dozentinnen innerhalb des Forums/Austausch rasch geantwortet.
Alexandra
Geschrieben am 14.12.2016

Lernen macht am DISC mit jedem Schritt voran Spaß!

Werner, 13.12.2016
Erwachsenenbildung (M.A.)

Das Lernen hat mit jedem Schritt voran Spaß gemacht.
Werner
Geschrieben am 13.12.2016