Der Fernlehrgang "Erziehungsberatung" beim Anbieter "HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien" dauert insgesamt 17 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 19 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.akademie-fuer-fernstudien.de

Erziehungsberatung
Erziehungs- und Entwicklungsberater
Impulse e.V.
Fachkraft für Inklusion / Schulbegleiter
Sozialtrainer UG (haftungsbeschränkt)
Sonstiger Abschluss

Von den 19 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Wissenswert und aufschlussreich

Susann, 11.12.2018
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Sehr informativ und breit gefächert . Bücher sind gut geschildert und verständlich . Jedes Buch mit einem neuen Thema . Sehr gute Feedbacks vom auch Fernlehrer, die man gut anwenden kann um sein Wissen zu erweitern und Neues dazu zu lernen . Sehr gute fachliche Gliederung der Themen
Susann
Geschrieben am 11.12.2018

Gute Kommunikation

anja, 06.06.2016
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Im Vorfeld bessere Infos erhofft, was man mit dem Abschluß machen kann.
Mehr Präsenzseminare mit praktischen Übungen wären wünschenswert.
Korrektur der Einsendeaufgaben ging zügig, Worturteil unter korrigierten Arbeiten wären schön.
Präsenzseminar super.
anja
Geschrieben am 06.06.2016

Der Kurs macht Spaß!

Mel, 11.03.2016
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Bisher kamen die Einsendeaufgaben immer sehr schnell und mit nettem Kommentar zurück. Den Aufbau der Campus-Seite finde ich allerdings sehr verbesserungswürdig. Ich glaube auch das auf Grund des nicht so guten Aufbaus kaum jemand dort seine Fragen/Erfahrungen etc. posted...
Mel
Geschrieben am 11.03.2016

Schnell und zuverlässig in allen Belangen

Elke, 13.11.2015
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist leicht lesbar und die Einsendeaufgaben sind schlüssig formuliert. Trotzdem sehr viele Informationen, an manchen Stellen dürfte es trotzdem mehr sein. Habe mich extern informieren müssen, um die Aufgaben lösen zu können. Schnelle Korrekturen, zuverlässige Erreichbarkeit des Instituts.
Elke
Geschrieben am 13.11.2015

Nur theoretische, keine persönlichen Erfahrungen

Conny, 04.03.2015
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Die Studienhefte sind sehr gut aufbereitet und verständlich formuliert. Vorteilhaft war meine bereits abgeschlossene Erzieherausbildung. Die zu bearbeitenden Einsendeaufgaben sind eng an die Praxis verknüpft. Diese wurden zeitnah bewertet zurückgesandt. Zu Beginn des Lehrgangs wurden meine Einsendeaufgaben mit einigen Randbemerkungen versehen, was gegen Ende völlig ausblieb, weil meine Bearbeitung "angeblich" einwandfrei ausgearbeitet war. Dies führte dazu, dass sich die "sehr gute" Bewertung in Zweifel an meiner tatsächlichen Leistung umwandelte. Ich bin mir also nicht sicher, ob meine Einsendeaufgabe erwartungsgemäß durch erfahrene Lehrkräfte bewertet werden oder ob nur ein positives Beispiel für das Gelingen des Lehrgangs "produziert" wird.
Leider kann ich selbst nicht daran glauben, tatsächlich "so gut" zu sein. Aber vielleicht bin ich es ja wirklich!?
Conny
Geschrieben am 04.03.2015

Ich bin sehr zufrieden!

Anja, 02.03.2015
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Ich fühle mich gut aufgehoben. Das Studienmaterial ist ausführlich und übersichtlich. Die Einsendeaufgaben werden schnell zurückgesendet. Der Kontakt zu den Dozenten ist gut. Fragen werden zeitnah beantwortet. Service stimmt! Preis für den Lehrgang ist angemessen.
Anja

Mir hat es gefallen!

Gabriele, 02.03.2015
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Gute Kompetenz der Lehrkräfte, schnelle Korrektur der Einsendaufgaben, gutes Studienmaterial.
Zum Institut hatte ich bis jetzt wenig Kontakt.
Was mir auffällt ist, das auch wenig Kontakt zu den Mitstudierenden besteht. Schade!
Ansonstem hat es mir gut gefallen.
Gabriele

HAF - unkomplizierte und dennoch spannende Bildung

Christina, 02.03.2015
Erziehungsberatung (Zertifikat)
* Nette kompetente Fernlehrerin (kompetent lt. Berufstitel), Korrektur sehr schnell
* Studienmaterialien in leistbarem Umfang, allerdings manchmal zu knapp beschriebene Themen - Fragen bleiben offen
* Übungsaufgaben manchmal nicht direkt textbezogen und schwierig zu beantworten
* leider gefällt mir der Aufbau des online Campus gar nicht, dafür kann man super Informationen bei facebook erhalten und Mitstudierende befragen bzw. deren Fragen beantworten
* bezügich Preis-Leistung fehlt mir wirklich das Angebot von Zusatzseminaren (bzw. die inklusive sind) sowie organisierte Teilnehmertreffen auf den Studiengang bezogen
Christina

Freundliche, hilfsbereite Ansprechpartner

Birgit, 02.03.2015
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Sehr schnelle Aufgabenkorrektur, Feedback z.T. allgemein gehalten, es wurden alle Lösungspunkte aufgeführt, obwohl ein Großteil in meiner Antwort enthalten war, so dass ich förmlich auf "Fehlersuche" gehen musste. Insgesamt aber gute Anregungen. Studienmaterial leicht verständlich geschrieben. Besonders positiv die fachübergreifenden Lernmethodenseminare, dabei auch die Möglichkeit, andere Teilnehmer kennenzulernen.
Birgit

Sehr positiver Kontakt mit dem Fernlehrer

Nathalie, 02.03.2015
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Schön aktuelles Studienmaterialien, kompetente Fernlehrer, schnelle Antworten auf Fragen.
Fernstudium etwas unübersichtlich. Bin sehr zufrieden.
Würde mir wünschen, dass es mehr Foren gibt wo aktuell über mein Fernstudium diskutiert wird.
Ansonsten alles Top
Nathalie