Gut mit Vorkenntnissen, aber für Laien schwierig

Nadine
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Fernstudium mit seinen Inhalten ist ok. Leider sind die Hefte mit dem Lehrmaterial nicht gut geschrieben. Es sind viele Schachtelsätze vorhanden, was das erfassen des Textes nicht einfach macht und die trockenen, aber wichtigen Themen sind zum Teil sehr stupide geschrieben. Allein nur mit den Heften sind die Themen nicht unbedingt ausreichend zu erfassen und die Prüfungen nicht machbar. Ich selbst bin gelernte Erzieherin und denke das es für Laien sehr schwierig ist und das wichtige Vorkenntnisse meiner Meinung nach vorhanden sein sollten, um das Fernstudium so neben dem Beruf absolvieren zu können. Allein mit diesem Studium ohne im sozialen Bereich eine Ausbildung zu haben macht denke ich keinen Sinn und bringt einen nicht weit, da es nur zum Teil (je nach Wohnort) anerkannt wird.
Das Praxisseminar war klasse, aber auch hier habe ich festgestellt das die eine Woche nicht ausreichend ist und die Praxis als wichtigster Bestandteil zu kurz kommt.

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Nadine
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.12.2017
Veröffentlicht am 12.12.2017
Nadine
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 12.12.2017
Veröffentlicht am 12.12.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marie , 02.04.2024 - Erziehungsberatung (Zertifikat)
Marie , 27.03.2024 - Erziehungsberatung (Zertifikat)
Michelle , 26.03.2024 - Erziehungsberatung (Zertifikat)
Angelika , 26.03.2024 - Erziehungsberatung (Zertifikat)
Lena , 25.03.2024 - Erziehungsberatung (Zertifikat)