In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetente Beratung und Betreuung der Studierenden

Frauke, 01.05.2015
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Das Institut und die Lehrgänge finde ich gut strukturiert und serviceorientiert, die Fernlehrer sind kompetent und beraten gut, die Einsendeaufgaben kommen zügig mit entsprechenden Hilfen und Tipps korrigiert zurück. Die Studienmaterialien sind visuell ansprechend, gut durchdacht, teilweise aber auch ein wenig veraltet. Eine Neuauflagen wäre da vielleicht ratsam. Die Fragestellungen sind sehr anspruchsvoll und geben dem Studierenden eine gute Möglichkeit gelerntes noch einmal zu reflektieren.
Mittlerweile absolviere ich den zweiten Studiengang bei ILS weil mich die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt hat.
Frauke
Geschrieben am 01.05.2015

Es hat viel Spaß gemacht

Jessy, 04.03.2015
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Ich wurde die ganze Zeit über sehr gut betreut,bei Fragen erhielt ich sehr zeitnah eine Antwort und das Lernmaterial war gut strukturiert und nachvollziehbar.
Man konnte viel dabei lernen und ich habe einiges jetzt schon in meinem Arbeitsalltag umsetzen und einfließen lassen können
Jessy
Geschrieben am 04.03.2015

Engagiert und spannend

Nicole, 04.03.2015
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Die Studienhefte sind übersichtlich und verständlich angelegt und geben eine Menge Anregung, auch zur eigenen Reflexion. Es sind eine Menge Praxisbeispiele genannt.
Der Kontakt mit dem Institut verläuft über E-Mail reibungslos und schnell. Schade finde ich es nur, dass mit der Dozentin kein Diskussionen geführt oder Austausch über Themen stattfinden kann. Meine anfänglichen Rückfragen wurden sehr oberflächlich beantwortet, so dass ich im Folgenden gar keine mehr gestellt habe. Ansonsten aber: weiter zu empfehlen!
Nicole
Geschrieben am 04.03.2015

Bislang nur positiv!

Frauke, 03.03.2015
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Die Studienheften weisen eine gute Qualität auf. Die Inhalte sind anspruchsvoll und sehr ansprechend gestaltet. Die Dozenten sind kompetent, hilfsbereit und die Korrektur wird rasch erledigt. Ich könnte mir vorstellen weitere Studiengänge zu belegen.
Frauke
Geschrieben am 03.03.2015