In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible und schnell

Marie, 03.11.2023
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Nach meiner Elternzeit möchte ich nicht in meinen alten Job zurück. Durch die ILS kann ich meine Weiterqualifizierung machen, auch wenn die Kinder krank sind. Einfach perfekt. Die Korrekturen sind auch immer schnell da, damit man die Motivation nicht verliert.
Marie
Geschrieben am 03.11.2023

Super einblick in den Alltag

Sven, 20.06.2023
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Durch die Fallbeispiele wird die Thematik sofort näher gebracht und verständlicher. Es macht super viel Spaß und die Betreuung ist super. Auch das Studienmaterial ist leicht zugänglich. Die Audio Wiedergabe könnte ein bisschen besser sein, ist aber für die Fahrt auf der Autobahn super.
Sven
Geschrieben am 20.06.2023

Verständliche Materialien und gut betreut

Marie, 24.05.2023
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Die Lerneinheit sind gut strukturiert und erklärt. Falls man Fragen haben sollte, bekommt man relativ schnell eine Antwort. Mir gefällt am besten die Möglichkeit ergänzend Hörbücher zu nutzen. Die Prüfungen, am Ende jeder Lerneinheit, werden sehr schnell korrigiert.
Marie
Geschrieben am 24.05.2023

Sehr gute Strukturen, die zum Studium motivieren

Judith, 23.01.2023
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Zu Beginn meines Studiums war ich nicht sicher, ob ich den Anforderungen, die daran geknüpft sind auch wirklich gewachsen bin. Meine Zweifel wurden jedoch direkt nach Zusendung meiner Studienunterlagen entkräftet. Das strukturierte Willkommenspaket war ein guter Leitfaden, um optimal ins Studium zu starten. Hier blieben keine Fragen offen und auch die Studienunterlagen sind sehr übersichtlich gestaltet und lassen sich effizient bearbeiten. Regelmäßige Tipps zur Bearbeitung von Studienmaterial, erleichtern mir dessen Bearbeitung. Die Möglichkeit, mit den DozentInnen Kontakt aufzunehmen, lässt erst gar keine unlösbaren Fragen aufkommen. Die Möglichkeit zum Austausch mit den DozentInnen, motiviert mich zur kontinuierlichen Bearbeitung der Aufgaben, weil ich meine Fragen zeitnah stellen kann und beantwortet bekomme. Welche Angebote ich innerhalb des Studiums für mich nutze, entscheide ich dabei selbst. Diese freie Form des Studiums, empfinde ich für mich als optimal.
Judith
Geschrieben am 23.01.2023