In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Siehe Feld "Ihre Erfahrungen"

Angela, 30.05.2019
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Spannende und immer wieder neue Themenbereiche, gut verständliche Formulierungen und Erklärungen, guter Aufbau.
Persönlich ist es spannend, sich auf diese Reise zu begeben und das Wort "Disziplin" für sich nochmal neu zu definieren. Es dauert, bis sich ein Rythmus eingestellt hat und es ist nicht immer leicht ihn bei zu behalten
Die feedbacks sind motivierend und bestätigend.
Mich macht dieser Angang stolz.
Angela
Geschrieben am 30.05.2019

Meine Erfahrungen

Angela, 25.11.2018
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Es hat etwas gebraucht, bis sich ein Lernrythmus eingestellt hat, ein Fernstudium neben der Arbeit braucht ein gewisses Maß an Distziplin und auch etwas Mut. Beides Lernfelder, die nicht zu unterschätzen sind.
Aber die Studienhäfte sind gut strukturiert und bauen aufeinander auf. Sie sind verständlich und anregend formuliert und geben einen guten Überblick über einzelne Themenfelder und deren Verknüpfung.
Die Antworten auf Fachfragen kommen zeitnah, genau wie die Korrekturen der Einsendeaufgaben. Beides wird eher knapp formuliert, in meinem Fall aber schönerweise motivierend.
Der Austausch mit Kommilitonen fehlt mir etwas, das Angebot eines Seminartages mit Mitstudierenden würde ich gern annehmen.
Das Seminar zur Lerngestaltung/ Organisation war interessant und sehr gut gemacht.
Angela
Geschrieben am 25.11.2018

Gut mit Vorkenntnissen, aber für Laien schwierig

Nadine, 12.12.2017
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Das Fernstudium mit seinen Inhalten ist ok. Leider sind die Hefte mit dem Lehrmaterial nicht gut geschrieben. Es sind viele Schachtelsätze vorhanden, was das erfassen des Textes nicht einfach macht und die trockenen, aber wichtigen Themen sind zum Teil sehr stupide geschrieben. Allein nur mit den Heften sind die Themen nicht unbedingt ausreichend zu erfassen und die Prüfungen nicht machbar. Ich selbst bin gelernte Erzieherin und denke das es für Laien sehr schwierig ist und das wichtige Vorkenntnisse meiner Meinung nach vorhanden sein sollten, um das Fernstudium so neben dem Beruf absolvieren zu können. Allein mit diesem Studium ohne im sozialen Bereich eine Ausbildung zu haben macht denke ich keinen Sinn und bringt einen nicht weit, da es nur zum Teil (je nach Wohnort) anerkannt wird.
Das Praxisseminar war klasse, aber auch hier habe ich festgestellt das die eine Woche nicht ausreichend ist und die Praxis als wichtigster Bestandteil zu kurz kommt.
Nadine
Geschrieben am 12.12.2017

Wird als Erzieherin in der Kita zunehmend gebraucht

Anonym, 12.10.2017
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Es macht sehr viel Spass. Das Lernmaterial ist hervorragend aufgearbeitet und optimal zum Selbststudium geeignet. Die Einsendeaufgaben sind sehr praxisorientiert und fordern dazu heraus, das in der Theorie gelernte in die Praxis umzusetzen. Super!
Anonym
Geschrieben am 12.10.2017