In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wird als Erzieherin in der Kita zunehmend gebraucht

Anonym, 12.10.2017
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Es macht sehr viel Spass. Das Lernmaterial ist hervorragend aufgearbeitet und optimal zum Selbststudium geeignet. Die Einsendeaufgaben sind sehr praxisorientiert und fordern dazu heraus, das in der Theorie gelernte in die Praxis umzusetzen. Super!
Anonym

Gute Erfahrung. Bin zufrieden

Silke, 12.10.2017
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Ich mache dieses Studium um mich Weiterzubilden und hoffe das das Studium beim Arbeitgeber auch anerkannt wird.
Die Hefte sind gut aufgebaut und gut verständlich geschrieben.
Meine Fernlehrerin ist sehr nett und ich bekomme auch sehr schnell eine Antwort. Auch die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert. Was mir nicht so gut gefällt ist das die Gruppenbeiträge sehr alt sind und wenn man da was reinschreibt bekommt man keine Antwort. Also für mich eigentlich unnütz. Da kann man nur auf einen Kontakt hoffen. Ich habe jemanden gefunden. Wir helfen und unterstützen uns gegenseitig
Silke
Geschrieben am 12.10.2017

Spannend, informativ & hilfreich.

Aileen, 12.10.2017
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Wer Interesse an Pädagogik und der Erziehung sowie Entwicklung von Kindern hat, ist bei diesem Fernlehrgang definitiv richtig. Die Inhalte sind sehr informativ und lehrreich & viele Themen bauen auf erlerntem aus der Schule auf (zumindest wenn man Pädagogik und Sozialwissenschaften hatte). Die Übungen und Aufgaben zur Selbstüberprüfung sind perfekt auf das Studienmaterial abgestimmt und zeigen dem Lernenden, was er bereits begriffen hat und welche Inhalte er nochmal wiederholen muss. Die Einsendeaufgaben am Ende eines jeden Studienheftes sind leicht verständlich, dafür aber sehr umfangreich - was ich persönlich als wichtig empfinde, denn so wird man optimal auf seine Arbeit als Erziehungsberater vorbereitet. Ich kann das Fernstudium ohne Zweifel allen Interessierten empfehlen!
Aileen

Bin sehr zufrieden

Claudia, 12.10.2017
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Ich bin mit dem Fernstudium sehr zufrieden. Die Hefte sind innerhalb von spätestens fünf Wochen gut durchzuarbeiten. Manchmal war es (bisher) nur etwas kompliziert, die Einteilung der Hefte nachzuvollziehen. Besonders bei der kognitiven Entwicklung hätte etwas mehr über die älteren Kinder in den Heften stehen können. Aber es macht mir sehr viel Spaß, das Studium durchzuziehen.
Claudia