Bisher waren meine Erfahrungen dort sehr gut

Marion
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)

Während das Seminar Erziehungs- und Entwicklungsberaterin mir sehr gut gefallen hat und viel nützliches Wissen vermittelt wurde, habe ich mir vom Seminar Familienberatung und Alltagsorganisation mehr versprochen und war eher enttäuscht. Der Teil "Hauswirtschaft" nahm in meinen Augen einen zu großen Raum ein - anstatt bspw. Haushaltstätigkeiten auf mehreren Seiten aufzulisten, hätte ich lieber etwas für die spätere Beratung Nützliches gelernt. Auch wenn es zu verschiedenen Themen jeweils interessante Aspekte gab, hätte ich mir mehr Informationen zu bestimmten Problemen und teilweise eine andere Gewichtung gewünscht. Es fehlte mir der Praxisbezug.
Schade fand ich auch, dass ich bei beiden Seminaren über drei Wochen auf mein Zertifikat warten musste. Allerdings habe ich alle Mitarbeiter bei Impulse e.V., mit denen ich persönlich oder fernmündlich gesprochen habe, als sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit erlebt.
Das Abschluss-Seminar war aufgrund der sehr engagierten, zugewandten und begeisterungsfähigen Dozentin übrigens hervorragend - schade, dass deren 14 Tage später geplante Seminar "Kreativ beraten" kurzfristig abgesagt wurde.

• einige interessante Aspekte über Kommunikation, Erziehung und Ernährung; ausgezeichnete Dozentin beim Aschluss-Seminar mit vielen Praxis-Tipps und Denkanstößen
  • zuviel zum Thema Hauswirtschaft, zu wenig Anleitung zur Beratung
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 26.05.2015
Veröffentlicht am 27.05.2015

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Schade, dass Sie nicht durchgängig mit dem Impulse-Fernstudium "Familienberatung und Alltagsorganisation" zufrieden waren. Gerne möchten wir noch etwas näher auf Ihre Bewertung eingehen: Der Bereich "Hauswirtschaft" nimmt einen von sieben Teilen im Lehrgang ein, welchen wir als wichtig erachten, um Ihnen auch die praktischen Tätigkeitsfelder im Familienhaushalt zu vermitteln. Darüber hinaus sind neben den Übungs- und Einsendeaufgaben auch die Präsenzwochenenden so konzipiert, dass Sie die Studienbriefinhalte praktisch anwenden können - es freut uns, dass Ihnen vor allem das Abschlussseminar gefallen hat. Das Seminar "Kreativ beraten" ist eine Fach-Fortbildung und nicht Bestandteil des Lehrgangs.
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 26.05.2015
Veröffentlicht am 27.05.2015

Gentiana , 10.12.2023 - Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Reike , 27.09.2023 - Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Anonym , 27.09.2023 - Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Rabea , 27.09.2023 - Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Steffi , 25.05.2023 - Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)