In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr netter und schneller Kontakt!

Nicole, 24.11.2015
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Ich habe erst im Oktober angefangen. Dennoch kann ich sagen, dass das Material umfangreich und dem Thema entsprechend ist. Eigene Meinungen werden akzeptiert, kommentiert und sind nicht gleich falsch.
Zusendung der Unterlagen erfolgt sehr schnell.
Insgesamt fühle ich mich sehr gut aufgehoben und freue mich auf das erste Seminar.
Nicole
Geschrieben am 24.11.2015

Gute Erfahrungen!

Corinne, 13.09.2015
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Nur positive Erfahrungen mit dem Institut. Schnelle Bearbeitung und Beantwortung bei Fragen; freundlicher Umgang und aufmunternde, motivierende Kommentare.
Prima!!!
Die Studienhefte werden m. E. nicht häufig genug durchgesehen. Da sind z. B. Psychologen bereits verstorben vor Jahren, die noch als lebend besprochen werden.
Es finden sich auch Rechtschreibfehler und z. T. unlogische Kapitelaufteilungen, die m. E. das Verständnis erschweren.
Corinne
Geschrieben am 13.09.2015

Gute Starthilfe für meinen Beruf

Heike, 28.08.2015
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind breit gefächert und übersichtlich präsentiert. Die Rückmeldungen zu den Studienbriefen haben mir inhaltlich weitergeholfen. Auch telefonische Rückfragen sind freundlich und kompetent beantwortet worden.
Bei den Seminaren herrschte stets eine nette und hilfsbereite Stimmung unter den Teilnehmern und auch mit der Dozentin.
Heike
Geschrieben am 28.08.2015

Gutes Fernstudium

Gesa, 27.05.2015
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Gutes Fernstudium für Nebenbei. Die Inhalte waren gut gewählt und durchaus gut zu bewältigen. Vertiefen muss man allerdings selbst.
Da dies ein Fernstudium ist, war zu erwarten, dass der Praxisanteil eher gering ausfällt, da sollte man unbedingt dran denken und sich die Qualitäten, die ein Berater haben muss auf anderem Wege aneignen.
Gesa
Geschrieben am 27.05.2015