In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nicht empfehlenswert

Jennifer, 05.03.2021
1.8
Ich nehme zur Zeit an dem Ausbildungsgang Erziehungs- und Entwicklungsberatung teil. Leider kann ich diesen Ausbildungsgang überhaupt nicht weiter empfehlen, da ich der Meinung bin, dass die Studienbriefe und deren Inhalte veraltet sind. Es kann nicht sein, dass ich mich mit Dingen auseinandersetzen muss, die schon vor Jahrzehnten als veraltet galten. Es wird sehr wenig auf die aktuellen Grundlagen der Entwicklungspsychologie und Erziehungswissenschaften eingegangen. Als Beraterin sollte ich aber gerade diese kennen und vermitteln können. Auch das Seminar war nicht sehr lehrreich. Schade, so viel Geld auszugeben und letzten Endes nichts neues gelernt zu haben. Die Organisation und der Auftritt ist in Ordnung.
Jennifer
Geschrieben am 05.03.2021

Vor kurzem begonnen und vollauf begeistert

Malte, 11.11.2020
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Ich habe erst vor kurzem das Studium über Impulse e. V. aufgenommen und bin sehr positiv überrascht. Das Fernlernen wird einem mit Lerntipps und stets verfügbaren Ansprechpartnern so angenehm wie möglich gestaltet. Die Lern Inhalte sind genau so konkret wie einsteigerfreundlich. Die Bewertungsmethoden sind transparent. Alles in allem eine durchweg positive Entscheidung!
Malte
Geschrieben am 11.11.2020

Gute Grundlagenvermittlung

Ute, 30.10.2020
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Es ist eine gute und solide Ausbildung, die sehr flexibel gehandhabt werden kann, wenn familiär, beruflich oder gesundheitlich bedingte Verzögerungen das Lernen erschweren.
Die Betreuung ist ebenfalls richtig gut, und es wird niemals das Gefühl vermittelt, mit seinen Fragen zu Organisation oder Fachlichem zu stören.
Der Spaßfaktor kommt auch nicht zu kurz, auch wenn die Tatsache des Fernlehrgangs natürlich grundsätzlich Disziplin abverlangt, um es durchzuziehen.
Preis-Leistungsverhältnis passt.
Also: Immer wieder einen Lehrgang bei Impulse! Bin inzwischen auch "Mehrfachler" ...
Ute
Geschrieben am 30.10.2020

Viel und gut verständliches Lernmaterial

Karin, 29.10.2020
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Der Studiengang ist sehr gut ausgearbeitet, sehr gut zu verstehen. Die Inhalte sind sehr umfangreich und beinhalten alle Bereiche. Was erweitert werden kann ist die Praxis. Da einige "Fachfremd" sind, könnte die Beratungs Praxis noch mehr ausgebaut werden.
Karin
Geschrieben am 29.10.2020