In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Preis-Leitung top!

B.Ö., 06.10.2022
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Der Preis für den Lehrgang ist super. Die Aktualität des Studienganges ist auch gut. Der Inhalt ist mir persönlich zu kurz gefasst. Die Seminare wiederum sind top! Die Mitarbeiter sind super lieb. Die Einsendeaufgaben kann man online abgeben, welches mir persönlich am Meisten gefällt.
B.Ö.
Geschrieben am 06.10.2022

Neue Impulse, der Weg in die Selbstständigkeit

Franziska, 05.10.2022
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Also ich muss sagen, die Impulse Schule ist toll. Das Studienmaterial ist klasssisch ohne Schnick Schnack. Hilfe kann man sich Online Per Telefon Fax oder Email holen oder am Online Campus. Desweiteren haben wir eine EEB WhatsApp Gruppe wo täglich geschrieben wird sich ausgetauscht wird. Ich bin sehr zufrieden . Das einzige Manko zu wenig Webinare. Mit 2 Kindern einem Haus und Job sind Seminare in einer anderen Stadt immer mehr Stress wie Nutzen.
Franziska
Geschrieben am 05.10.2022

Ausschließlich Selbststudium!

Jenny, 19.06.2022
2.3
Die Studieninhalte in den Studienbriefen sind umfangreich und man bekommt ausreichend Zeit, um diese zu bearbeiten. Die Beantwortung/Korrekturen der Einsendeaufgaben dauerten ca. 1-2 Wochen. Organisatorische Fragen wurden ebenfalls schnell beantwortet.
Die Seminare unterstützen das leider nicht. Hierbei geht es um eine Gesprächsrunde mit den anderen Teilnehmern, fachlich von der Dozentin nicht unterfüttert. Es konnten leider auch keine inhaltlichen Fragen konkret beantwortet werden. Die Seminare fanden z.T. im Wohnzimmer der Dozentin statt, ohne Tisch/Schreibmöglichkeit, nicht den aktuellen Hygienebedingungen entsprechend, z.B. kein Waschbecken vorhanden und viele Menschen auf zu engem Raum.
Ich habe mich sehr auf dieses Studium gefreut und sehr viel Geld dafür bezahlt. Der Kontakt mit der stellvertretenden Schulleitung war immer sehr freundlich. Sie waren nur leider nicht über die Zustände in den Seminaren informiert. Unser Wunsch daher eines der Seminare online stattfinden zu lassen, wurde abgelehnt. Insgesamt kann ich sagen, dass ich mich intensiv mit den Studieninhalten auseinander gesetzt und im Selbststudium viel gelernt habe. Doch steht das für mich in keinem Verhältnis zu dem hohen zu zahlenden Betrag.
Jedem Lerntypen, der den intensiven Austausch benötigt und die Beratungspraxis tatsächlich üben möchte/muss bspw. vor dem Eröffnen einer eigenen Beratungspraxis ist dieses Studium nicht zu empfehlen.
Es bedarf aus meiner Sicht einer Überprüfung der Seminarräume und der Seminarabläufe sowie einer kritischeren feedbackreicheren Auseinandersetzung mit den Einsendeaufgaben, Klausuren und Facharbeiten.
Jenny
Geschrieben am 19.06.2022

Großer Mehrwert in viele Richtungen!

Laura, 04.05.2021
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Mit dem Studium bei der Impulse e. V. habe ich den ultimativen Jackpot gezogen.
Die Inhalte in meinem Studienseminaren sind informativ und haben einen großen Mehrwert! Für das ganze Leben!

Zudem sind die Dozenten und das ganze Team super freundlich und man darf diese immer kontaktieren! Wirklich hilfsbereit.
Laura
Geschrieben am 04.05.2021