In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetente Dozenten und interessante Lerninhalte

Anja, 13.09.2018
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Die Seminare waren in den meisten Fällen sehr ansprechend und praxisorientiert gestaltet.
Auch das Studienmaterial konnte gut bearbeitet werden und war leicht verständlich und überschaubar.
Der Studiengang ist deshalb sehr empfehlenswert! Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
Anja
Geschrieben am 13.09.2018

Motivation durch Fachkräfte

Melanie, 11.09.2018
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Ich habe auch mit dem Fernstudium gleichzeitig eine Weiterbildung zum MFT-Trainer begonnen, daher muss ich viel Stoff lernen. Die Motivation lässt da schon mal zu wünschen übrig. Durch die Korrekturen der Einsendeaufgaben und das Feedback was ich erhalte bekomme ich immer wieder neuen Motivationsschub. Ich kann mir mit den Einsendeaufgaben auch Zeit lassen, das nimmt mir den Druck beim lernen. Toll ist auch, dass ich die Seminare an verschiedenen Orten besuchen kann. Perfekt ist das Preis--Leistungsverhältnis. Ich muss sagen ich bin echt zufrieden.
Melanie

Super Preis-Leistungsverhältnis

Nicole, 11.09.2018
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Ich bin noch mitten im Studium, aber kann jetzt schon sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die Studienhefte sind gut verständlich und strukturiert aufgebaut. So das auch ich als Quereinsteiger weiß worum es geht. Von dem Seminar war mehr als positiv überrascht. Ich konnte sehr viel mitnehmen und meine Motivation wurde auf ein Maximum erhöht. Die Flexibilität in der Organisation des Studiums, machen es leicht neben allen Verpflichtungen ein Fernstudium zu absolvieren. Dazu kommt der sehr angenehme Preis, der es auch einer Mutti in Elternzeit erlaubt sich weiterzubilden. Die Studieninhalte sind genau auf den Lehrgang abgestimmt, so das man sehr viel Input bekommt, aber nicht überfordert wird. Ich kann diesen Lehrgang bei Impulse sehr empfehlen und würde mich immer wieder für Impulse entscheiden. Ich habe schon ein paar Fernlehrgänge bei anderen Schulen absolviert und kann daher sehr gut vergleichen und weiß worauf es bei einer guten Fernschule ankommt.
Nicole
Geschrieben am 11.09.2018

Hat mir sehr gut gefallen!

Anja, 11.09.2018
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium hat mir viel Freude bereitet. Das Studienmaterial ist sehr umfangreich, dennoch könnte das ein oder andere Thema etwas vertieft werden. Die Betreuung war sehr gut und immer erreichbar. Ich kann diesen Kurs nur wärmstens empfehlen. Er hat mich beruflich und auch privat weiter gebracht.
Anja
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020