In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Gelegenheit, um Wissen zu erlangen / vertiefen

Nicole, 21.12.2017
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Auf Fragen wird umgehend und ausführlich geantwortet.
Auch wenn man mal anderer Meinung ist, als das, was im SB steht, wird das hinterfragt und nicht als "falsch" gewertet.
Alles im allen = sehr gut!
Man kann alles gut verstehen und selbst erarbeiten.
Nicole
Geschrieben am 21.12.2017

Kritisch und kreativ

Jennifer, 23.10.2017
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Ich habe einen tollen Dozenten, der mich super betreut und mich Dinge von allen Seiten betrachten lässt. Das Material und der Inhalt sind sehr gut verständlich. Die Einsendeaufgaben sind super, da schon viele Fallbeispiele zu behandeln sind. Zu den Seminaren kann ich leider noch nichts sagen, da ich das erste im Februar 18 habe.
Jennifer
Geschrieben am 23.10.2017

Wenn man einige Male pausiert, das geht!

Anja, 17.05.2017
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)

Die Doentin arbeitet mit psych. Erkrankten. Beruflich schaut Sie nach beim Einzelnen was noch beruflich möglich wäre. Man kann Unterlagen auch eine Zeit liegen lassen, ein halbes Jahr kann die Zahlung und das Studium unterbrochen werden einmal. Wichtig: man kann auch erst Seminar 2 machen dann erst Seminar 1. Das wusste ich nicht. Genau wird beschrieben nach einer Vorlage wie die Hausarbeit zu Schreiben ist. Leichte Themen nehmen, aus Büchern zusammenstellen.

Abschlussklausur: ich lerne die Am Ende 12 Fragen/Antworten der Beispiele und konzentriere mich auf das Material in den Seminaren. Die Studienbriefe las ich dreimal durch, mache Notizen in den Studienbriefen. Es gibt unterschiedliche Studienorte, wegen den Seminaren, vielleicht ist man dann schneller fertig. Möchte halbstags gerne bei einer Schule arbeiten. Halbstags wollte ich mich selbstständig machen als Kartenlegerin und mache Reiki/Quantenheilung als Heilerin und Lebensberatung...Ich empfehle sehr das Institut, meine Fehler waren, man muss sich wirklich alles durchlesen und nicht überfliegen, es mangelte an der Konzentration ein wenig. Das Durchlesen schaffte ich nur weil ich zwischendurch nach 25 Minuten Pausen machte. Danke.

Anja
Geschrieben am 17.05.2017

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht

Alexandra, 20.04.2017
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Ich bin so froh, dieses Studium begonnen zu haben,obwohl ich anfangs dachte, ich sei dafür zu alt. Es klappt super, die EA s werden ganz klasse korrigiert mit tollen Tipps dabei.
Die Studienbriefe sind sehr gut aufgebaut und leicht verständlich. Im Juni besuche ja h mein erstes
Seminar und ich bin sehr gespannt.
Bei Fragen erreiche ich immer jemanden,ich fühle mich perfekt aufgehoben.
Und trotz meines Alters (40) schaffe ich das Lernen noch und bin darauf auch stolz, wenn
Mich meine Söhne Strebermama nennen, wenn ich ein " Sehr gut" zurück bekomme.
Natürlich sind die Söhne und auch mein Mann stolz darauf und ich glaube, ich werde danach noch einen Studiengang dranhängen.
Herzlichen Grüsse aus dem Sauerland
Alexandra