Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.1
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 9
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 9 von 19

Super tolle Betreuung

Bettina, 20.04.2017
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Es gibt bei jeder Anfrage sofort eine Antwort.
Man fühlt sich super betreut. Kann ohne Stress erarbeitet werden.
Das einzige was man sich wünschen könnte, wären eventuelle Studienorte im Umkreis von München. Den noch stressfreier wäre ein Seminarwochenende mit einer Anreise von nur Ca 200 km anstatt 450 km. Ansonsten ist alles perfekt
Bewertung lesen
Bettina
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 20.04.2017

Bisher nur positive

Anja, 03.04.2017
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe gerade erst angefangen aber bisher gefällt es mir sehr gut. Die Themen der Studienbriefe sind sehr interessant und man ist motiviert durch die Einsendeaufgaben.Trotz das ich schon eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin absolviert habe, ist viel Neues dabei. Des Weiteren finde ich die Flexibilität gut besonders wenn man nebenbei noch arbeitet.
Bewertung lesen
Anja
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 03.04.2017

Gute Erfahrungen

Heike, 02.02.2017
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Meine "menschlichen Erfahrungen" mit Impulse sind durchweg positiv; ob per Telefon oder per Mail, alle sind freundlich und bemüht, Fragen oder Unklarheiten schnell zu erledigen. Die Themen des Studiengangs sind sehr umfangreich und interessant. Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass die Aktualität (Gesetzesänderungen, Bücher, ...) zu selten überprüft wird. Manche gleiche Themenbereiche werden in mehreren Heften angerissen; das finde ich verwirrend und unübersichtlich. Auch die Lesbarkeit durch permanente Berücksichtigung beider Geschlechter (... der / die Klient / in ...) in allen Studienbriefen ist anstrengend.
Es wäre wichtig, dass man zum Ende einen Bewertungsbogen erhält zwecks Verbesserungsmöglichkeiten.
Alles in allem bin ich trotzdem sehr zufrieden!
Bewertung lesen
Heike
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 02.02.2017

Immer wieder gerne!

Ute, 03.01.2017
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert
- Gutes Studienmaterial, manchmal etwas alte Literaturangaben (der Standardwerke)
- Optische Aufbereitung klar und übersichtlich (aber: einige Modellgrafiken könnten größer sein - dann wären sie lesbar ...)
- Logisches und nachvollziehbares Gesamtkonzept, dadurch wiederholt sich Manches von selbst
- Zügige Korrekturen
- Und immer freundliche und hilfsbereite Impulse-Mitarbeiter in Service und Beratung, egal wann und zu welcher Frage
Bewertung lesen
Ute
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 03.01.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023