In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super tolle Betreuung

Bettina, 20.04.2017
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Es gibt bei jeder Anfrage sofort eine Antwort.
Man fühlt sich super betreut. Kann ohne Stress erarbeitet werden.
Das einzige was man sich wünschen könnte, wären eventuelle Studienorte im Umkreis von München. Den noch stressfreier wäre ein Seminarwochenende mit einer Anreise von nur Ca 200 km anstatt 450 km. Ansonsten ist alles perfekt
Bettina
Geschrieben am 20.04.2017

Bisher nur positive

Anja, 03.04.2017
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Ich habe gerade erst angefangen aber bisher gefällt es mir sehr gut. Die Themen der Studienbriefe sind sehr interessant und man ist motiviert durch die Einsendeaufgaben.Trotz das ich schon eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin absolviert habe, ist viel Neues dabei. Des Weiteren finde ich die Flexibilität gut besonders wenn man nebenbei noch arbeitet.
Anja
Geschrieben am 03.04.2017

Gute Erfahrungen

Heike, 02.02.2017
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Meine "menschlichen Erfahrungen" mit Impulse sind durchweg positiv; ob per Telefon oder per Mail, alle sind freundlich und bemüht, Fragen oder Unklarheiten schnell zu erledigen. Die Themen des Studiengangs sind sehr umfangreich und interessant. Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass die Aktualität (Gesetzesänderungen, Bücher, ...) zu selten überprüft wird. Manche gleiche Themenbereiche werden in mehreren Heften angerissen; das finde ich verwirrend und unübersichtlich. Auch die Lesbarkeit durch permanente Berücksichtigung beider Geschlechter (... der / die Klient / in ...) in allen Studienbriefen ist anstrengend.
Es wäre wichtig, dass man zum Ende einen Bewertungsbogen erhält zwecks Verbesserungsmöglichkeiten.
Alles in allem bin ich trotzdem sehr zufrieden!
Heike
Geschrieben am 02.02.2017

Immer wieder gerne!

Ute, 03.01.2017
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
- Gutes Studienmaterial, manchmal etwas alte Literaturangaben (der Standardwerke)
- Optische Aufbereitung klar und übersichtlich (aber: einige Modellgrafiken könnten größer sein - dann wären sie lesbar ...)
- Logisches und nachvollziehbares Gesamtkonzept, dadurch wiederholt sich Manches von selbst
- Zügige Korrekturen
- Und immer freundliche und hilfsbereite Impulse-Mitarbeiter in Service und Beratung, egal wann und zu welcher Frage
Ute
Geschrieben am 03.01.2017