Eine gute Erfahrung mit kleinen Kritikpunkten

Stefan
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Lehrkräfte und deren Arbeit erscheinen mir sehr Kompetent zu sein. Schnell, gründlich und überaus freundlich. Dies war sehr angenehm und unterstützend.
Die Studienhefte sind, siehe z. B. Medienkompetenz nicht ganz aktuell. Inwieweit sie im übrigen aktuelle sind, kann ich nicht bewerten, gehe aber davon aus, dass sie dahingehend überprüft werden sollten.
Insgesamt gesehen hatte ich immer Probleme mit der Strukturierung der Themen. Ohne mir eine eigene Struktur in der jweiligen Thematik zu erstellen, hätte ich vielfach den Überblick verloren. Man könnte es auch als Anleitung zur Selbständigkeit verstehen.
Etwas mehr Flexibilität mit der Studiendauer (Arbeitsgeschwindigkeit) würde ich mir wünschen. Ich habe vier Jahr daran gearbeitet u. die Weiterbildung sozusagen Berufsbegleitend bereits nach wenigen Studienheften zum Einsatz gebracht. Jeder hat seine Geshwindigkeit. Ich glaube im dritten Jahr verschwanden die "buttons" zum einsenden der noch ausstehenden Einsendeaufgaben (???) im weaverLeran, obwohl ich kontinuierlich, wenn auch langsam, weiterarbeitete. Glücklicherweise hatte meine Tutorin kein Problem mit meinem Arbeitstempo, dafür ein Dankeschön.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Recht komplex u. differenziert.
  • Teilweise etwas zu langatmig geschrieben, damit sind nicht die didaktischen Wiederholungen gemeint. Gleiderungsstruktur der Themen oft nicht gut nachvollziehbar.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Stefan
Alter 61-65
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 31.12.2016
Veröffentlicht am 02.01.2017
Stefan
Alter 61-65
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 31.12.2016
Veröffentlicht am 02.01.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Kerstin , 01.08.2023 - Erziehungsberatung (Zertifikat)
Anke , 16.03.2023 - Erziehungsberatung (Zertifikat)
Pascal , 15.12.2022 - Erziehungsberatung (Zertifikat)
Dilara , 29.06.2022 - Erziehungsberatung (Zertifikat)
Snjezana , 09.06.2022 - Erziehungsberatung (Zertifikat)