Eine gute Erfahrung mit kleinen Kritikpunkten

Erziehungsberatung (Zertifikat)

Die Lehrkräfte und deren Arbeit erscheinen mir sehr Kompetent zu sein. Schnell, gründlich und überaus freundlich. Dies war sehr angenehm und unterstützend.
Die Studienhefte sind, siehe z. B. Medienkompetenz nicht ganz aktuell. Inwieweit sie im übrigen aktuelle sind, kann ich nicht bewerten, gehe aber davon aus, dass sie dahingehend überprüft werden sollten.
Insgesamt gesehen hatte ich immer Probleme mit der Strukturierung der Themen. Ohne mir eine eigene Struktur in der jweiligen Thematik zu erstellen, hätte ich vielfach den Überblick verloren. Man könnte es auch als Anleitung zur Selbständigkeit verstehen.
Etwas mehr Flexibilität mit der Studiendauer (Arbeitsgeschwindigkeit) würde ich mir wünschen. Ich habe vier Jahr daran gearbeitet u. die Weiterbildung sozusagen Berufsbegleitend bereits nach wenigen Studienheften zum Einsatz gebracht. Jeder hat seine Geshwindigkeit. Ich glaube im dritten Jahr verschwanden die "buttons" zum einsenden der noch ausstehenden Einsendeaufgaben (???) im weaverLeran, obwohl ich kontinuierlich, wenn auch langsam, weiterarbeitete. Glücklicherweise hatte meine Tutorin kein Problem mit meinem Arbeitstempo, dafür ein Dankeschön.

• Recht komplex u. differenziert.
  • Teilweise etwas zu langatmig geschrieben, damit sind nicht die didaktischen Wiederholungen gemeint. Gleiderungsstruktur der Themen oft nicht gut nachvollziehbar.
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 31.12.2016
Veröffentlicht am 02.01.2017
Karrierestufe Direktor
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 31.12.2016
Veröffentlicht am 02.01.2017

Kerstin , 01.08.2023 - Erziehungsberatung (Zertifikat)
Anke , 16.03.2023 - Erziehungsberatung (Zertifikat)
Pascal , 15.12.2022 - Erziehungsberatung (Zertifikat)
Dilara , 29.06.2022 - Erziehungsberatung (Zertifikat)
Snjezana , 09.06.2022 - Erziehungsberatung (Zertifikat)