Der Fernlehrgang "Erziehungsberatung" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 31 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Nathalie , 19.05.2019 - Erziehungsberatung (Zertifikat)
Janine , 28.04.2019 - Erziehungsberatung (Zertifikat)
Susanne , 15.01.2019 - Erziehungsberatung (Zertifikat)
Christiane , 02.11.2018 - Erziehungsberatung (Zertifikat)
Kathrin , 21.12.2017 - Erziehungsberatung (Zertifikat)

Erziehungs- und Entwicklungsberater
Impulse e.V.
Erziehungsberatung
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Fachkraft für Inklusion / Schulbegleiter
Sozialtrainer UG (haftungsbeschränkt)
Sonstiger Abschluss

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 31 Bewertungen gehen 15 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Erziehungsberatung - Weil jeder helfen kann!

Nathalie, 19.05.2019
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Das Fernstudium ist sehr gut zu bewerten. Die Studienhefte sind sehr gut durchstrukturiert und gut leserlich. Die Inhalte sind verständnisvoll und regen zum eigenständigen Nachdenken an. Die Dozenten sind stets erreichbar und antworten sehr schnell. Die Aufgaben zur Selbstüberprüfung helfen, das gelesene auf die eigene Person zu übertragen und so besser zu verstehen.
Die Einsendeaufgaben werdne sehr schnell bearbeitet und zurückgesendet.
Nathalie
Geschrieben am 19.05.2019

Das Studium war sehr vielfältig.

Janine, 28.04.2019
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Ich fand die freie Zeiteinteilung, wann und wo ich lerne, sehr gut. Sowie auch die verschiedenen Möglichkeiten, ob ich mit den Studienheften lerne oder online über wavelearn. Zusammengefasst war mein Studium bei der Studiengemeinschaft Darmstadt wirklich gut.
Janine
Geschrieben am 28.04.2019

Gute Inhalte

Susanne, 15.01.2019
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Gute Inhalte, Betreuung, schnelle Bearbeitung der eingesendeten Aufgaben.
Gute Rückmeldungen der zurück gesendeten ausgewerteten Unterlagen. Gute Ansprache. Schnelle Rückmeldung bei Problemen und Bearbeitung des Problems. Insgesamt eine sehr zufriedenstellende zusammenarbeit.
Susanne
Geschrieben am 15.01.2019

Kompetente Fernschule

Christiane, 02.11.2018
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Sehr gut gegliederte Lerninhalte, die Betreuung durch die Tutorin war sehr gut, die Rückmeldung und Bewertung der Einsendeaufgaben immer sehr schnell. Online alles sehr gut und übersichtlich organisiert, man muss nicht viel nachfragen. Sehr motivierende Tutorin. Studienmaterial wurde bei Bedarf kurzfristig früher versandt.
Christiane
Geschrieben am 02.11.2018

FS zur Erziehungsberaterin top!

Kathrin, 21.12.2017
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Ich war ehrlich gesagt etwas skeptisch, wie das so läuft. Aber ich kann nur sagen, aufgrund der Materialien und dem Zeitrahmen, den man sich gut einteilen kann, hat es wunderbar geklappt mit meinem Mini Job & 4 Kindern das Fernstudium erfolgreich und im gesetzten Rahmen zu absolvieren. Die Rückmeldungen meiner Studienbetreuerin in der Korrektur, haben mir sehr geholfen um die ein oder andere Thematik besser zu verstehen. Vielen Dank für die Unterstützung! Ich kann hier ein Fernlerngang oder Studium nur empfehlen!
Kathrin
Geschrieben am 21.12.2017

Schnelle Bewertung der Einsendeaufgaben

Britta, 21.12.2017
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Bei Fragen wurde mir recht schnell und zuverlässig von seiten der Fernlehrerin bzw. des Serviceteams weitergeholfen. Bei schnellerer Bearbeitung der Arbeitshefte bekam ich zügig das nächste Arbeitsmaterial.
Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert.
Das Seminar war eine gute Abwechslung und Übung für den beruflichen Alltag.
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket.
Britta
Geschrieben am 21.12.2017

Man lernt für sich selbst!

Denise, 17.05.2017
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Ich habe die Zeit des Fernstudiums sehr genossen und viel gelernt.Die Arbeitshefte waren gut strukturiert und für das Selbstständige arbeiten sehr geeignet. Lediglich beim anschließendem Seminar wurden unsere Erwartungen vom Arbeiten nach dem Fernstudium gedämpft und uns wurde mitgeteilt,dass das Zertifikat nicht viel wert ist.
Ich hatte das Glück Arbeitgeber gefunden zu haben,die es wertschätzen,nur das ist leider nicht selbstverständlich in der Jobwelt.
Denise
Geschrieben am 17.05.2017

Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht

Jacqueline, 31.12.2016
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Meiner Erfahrung nach klappt mit dem Fernstudium alles wunderbar. Es macht Spaß die Einsendeaufgaben zu bearbeiten. Diese sind sehr anschaulich und aktuell.
Die Korrekturen sind leicht verständlich und kompetent. Dabei ist die Bearbeitungsauer in einem angemessenen Rahmen.
Bei Nachfragen an den Tutor bekommt man stets eine kompetente und freundliche Antwort.
Ich habe großen Spaß an meinem Fernstudium und würde mich immer wieder dafür entscheiden.
Dadurch empfehle ich es auch gerne weiter.
Jacqueline
Geschrieben am 31.12.2016

Eine gute Erfahrung mit kleinen Kritikpunkten

Stefan, 31.12.2016
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Die Lehrkräfte und deren Arbeit erscheinen mir sehr Kompetent zu sein. Schnell, gründlich und überaus freundlich. Dies war sehr angenehm und unterstützend.
Die Studienhefte sind, siehe z. B. Medienkompetenz nicht ganz aktuell. Inwieweit sie im übrigen aktuelle sind, kann ich nicht bewerten, gehe aber davon aus, dass sie dahingehend überprüft werden sollten.
Insgesamt gesehen hatte ich immer Probleme mit der Strukturierung der Themen. Ohne mir eine eigene Struktur in der jweiligen Thematik zu erstellen, hätte ich vielfach den Überblick verloren. Man könnte es auch als Anleitung zur Selbständigkeit verstehen.
Etwas mehr Flexibilität mit der Studiendauer (Arbeitsgeschwindigkeit) würde ich mir wünschen. Ich habe vier Jahr daran gearbeitet u. die Weiterbildung sozusagen Berufsbegleitend bereits nach wenigen Studienheften zum Einsatz gebracht. Jeder hat seine Geshwindigkeit. Ich glaube im dritten Jahr verschwanden die "buttons" zum einsenden der noch ausstehenden Einsendeaufgaben (???) im weaverLeran, obwohl ich kontinuierlich, wenn auch langsam, weiterarbeitete. Glücklicherweise hatte meine Tutorin kein Problem mit meinem Arbeitstempo, dafür ein Dankeschön.
Stefan
Geschrieben am 31.12.2016

Immer wieder...Nur zu empfehlen!

Kathrin, 21.12.2016
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Ich bin mit dem Lehrgang sehr zufrieden. Ich bin 40. Jahre und daher dachte ich erst, dass es mir wohl schwer fallen wird. Aber durch die verständlichen Materialien und der Unterstützung der Tutoren, kann man es gut schaffen. Die Einsendeaufgaben sind mir nicht immer gleich verständlich aber mit ein wenig Geduld und Zeit machbar. Sie werden immer im entsprechenden Zeitrahmen korrigiert und auch für mich verständlich gemacht (Fehler). Bis her gibt es für mich keine Probleme ohne Lösung! Vielen Dank dafür!
Kathrin
Geschrieben am 21.12.2016