3.4

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Erfahrung

Snjezana, 09.06.2022
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden gewesen mit den gesamten Studiengang, die Fernlehrer waren immer korrekt und auf die korrektur der Einsendeaufgaben wartet man auch nicht lange, ca. 3,4 Tage.
Würde es wieder machen. Eine tolle Erfahrung und würde es jedem Empfehlen.
Snjezana
Geschrieben am 09.06.2022

Durch die Weiterbildung beruflich durchgestartet

Jennifer, 02.04.2022
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Mein neuer Arbeitgeber schätzt mein erworbenes Wissen und ich habe bereits beruflich davon profitiert. Sehr gut vereinbar mit Beruf und Familie.
Die Lerninhalte haben mich persönlich und professionell bestärkt, im Beruf mir mehr zuzutrauen. Es funktioniert.
Jennifer
Geschrieben am 02.04.2022

Gut für neuen Input, aber wenig Perspektiven

Sara, 18.03.2022
3.6
Alles in allem ein spannender und informativer Studiengang. Die Inhalte sind für meinen Geschmack aber zu oberflächlich geblieben.
Ohne pädagogische oder therapeutische Grudausbildung sehe ich das berufliche Arbeiten in diesem Bereich eher kritisch.
Die Betreuung war ausgezeichnet, auf alle Fragen wurde schnell und ausführlich geantwortet. Studienarbeiten wurden in angemessener Zeit korrigiert und konstruktiv bewertet. Inhaltlich sehe ich einige Defizite in den Heften. Wie bereits gesagt sind viele Themen zu oberflächlich. Auch finde ich Schade das die beruflichen Perspektiven, außerhalb einer Selbstständigkeit, innerhalb des Lehrgangs leider kaum kommuniziert werden. Rechtliche Grundlagen werden lediglich zum Thema Werbung vermittelt. Hier sehe ich ein klares Defizit, da eine Aufklärung über die rechtliche Basis des Lehrgangs und die Verwendung der damit erworbenen Qualifikationen durchaus wert wären behandelt zu werden.
Fazit: Ein Studiengang der viele wertvolle Informationen vermitteln kann aber leider eher weniger berufliche Perspektiven.
Sara
Geschrieben am 18.03.2022

Durchdachtes, funktionierendes Konzept!

Luisa, 07.05.2021
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Ich bin begeistert, mich für ein Studium bei SGD entschieden zu haben. Kompetente Menschen mit enorm viel Wissen! Man merkt wieviel Mühe da reinfließt und das starter Paket war auch mega durchdacht! Kann ich, und habe ich schon an viele Freunde weiter empfohlen!
Luisa
Geschrieben am 07.05.2021