3.4

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich konnte einige Themen in meiner Arbeit verwenden

Mathias, 30.04.2021
3.6
Inhalte der Studienhefte sind gut., jedoch fehlen praxesnahe Beispiele. Theorie und Praxis weichen oftmal voneinander ab. Coronabedingte Abschlussseminare finden ein Jahr später statt.
Trotzdem ist die Sgd kompetent und zuverlässig. Verantwortliche Begleiter können aussage kräftige Beutreilungen geben jedoch fehlte mir der persönliche Kontakt.
Geschrieben am 30.04.2021

Theoretischer Teil entspricht nicht immer der Praxis

Mathias, 25.03.2020
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Nicht immer einfach aufgaben umzusetzen jedoch hofft man auf den erfolg. Studienunterlagen werden rechtzeitig zugesandt. Ammerkungen oft aber nicht immer hilfreich. Allgemein eine gute Zusammenarbeit der einzelnen Betreuer. Benotung erfolgt zeitnah.
Geschrieben am 25.03.2020

Bisher ist der Studienverlauf positiv zu bewerten

Mathias, 19.09.2019
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Da ich noch in der anfangsphase des Studiums bin, habe ich bisher einen guten positiven eindruck gewonnen. Sudienaufgaben sind sehr umfangreich. Viele fachbegriffe die jedoch in der praxis kaum angewendet werden. Erläuterungen bei der benotung sind ok wobei ich nicht immer der selben meinung bin.
Geschrieben am 19.09.2019

Erziehungsberatung - Weil jeder helfen kann!

Nathalie, 19.05.2019
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Das Fernstudium ist sehr gut zu bewerten. Die Studienhefte sind sehr gut durchstrukturiert und gut leserlich. Die Inhalte sind verständnisvoll und regen zum eigenständigen Nachdenken an. Die Dozenten sind stets erreichbar und antworten sehr schnell. Die Aufgaben zur Selbstüberprüfung helfen, das gelesene auf die eigene Person zu übertragen und so besser zu verstehen.
Die Einsendeaufgaben werdne sehr schnell bearbeitet und zurückgesendet.
Nathalie
Geschrieben am 19.05.2019