Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    3.4
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 4
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 11

Schnelle Bewertung der Einsendeaufgaben

Britta, 21.12.2017
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Bei Fragen wurde mir recht schnell und zuverlässig von seiten der Fernlehrerin bzw. des Serviceteams weitergeholfen. Bei schnellerer Bearbeitung der Arbeitshefte bekam ich zügig das nächste Arbeitsmaterial.
Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert.
Das Seminar war eine gute Abwechslung und Übung für den beruflichen Alltag.
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket.
Bewertung lesen
Britta
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 21.12.2017

Man lernt für sich selbst!

Denise, 17.05.2017
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe die Zeit des Fernstudiums sehr genossen und viel gelernt.Die Arbeitshefte waren gut strukturiert und für das Selbstständige arbeiten sehr geeignet. Lediglich beim anschließendem Seminar wurden unsere Erwartungen vom Arbeiten nach dem Fernstudium gedämpft und uns wurde mitgeteilt,dass das Zertifikat nicht viel wert ist.
Ich hatte das Glück Arbeitgeber gefunden zu haben,die es wertschätzen,nur das ist leider nicht selbstverständlich in der Jobwelt.
Bewertung lesen
Denise
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 17.05.2017

Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht

Jacqueline, 31.12.2016
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Meiner Erfahrung nach klappt mit dem Fernstudium alles wunderbar. Es macht Spaß die Einsendeaufgaben zu bearbeiten. Diese sind sehr anschaulich und aktuell.
Die Korrekturen sind leicht verständlich und kompetent. Dabei ist die Bearbeitungsauer in einem angemessenen Rahmen.
Bei Nachfragen an den Tutor bekommt man stets eine kompetente und freundliche Antwort.
Ich habe großen Spaß an meinem Fernstudium und würde mich immer wieder dafür entscheiden.
Dadurch empfehle ich es auch gerne weiter.
Bewertung lesen
Jacqueline
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 31.12.2016

Eine gute Erfahrung mit kleinen Kritikpunkten

Stefan, 31.12.2016
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lehrkräfte und deren Arbeit erscheinen mir sehr Kompetent zu sein. Schnell, gründlich und überaus freundlich. Dies war sehr angenehm und unterstützend.
Die Studienhefte sind, siehe z. B. Medienkompetenz nicht ganz aktuell. Inwieweit sie im übrigen aktuelle sind, kann ich nicht bewerten, gehe aber davon aus, dass sie dahingehend überprüft werden sollten.
Insgesamt gesehen hatte ich immer Probleme mit der Strukturierung der Themen. Ohne mir eine eigene Struktur in der jweiligen Thematik zu erstellen, hätte ich vielfach den Überblick verloren. Man könnte es auch als Anleitung zur Selbständigkeit verstehen.
Etwas mehr Flexibilität mit der Studiendauer (Arbeitsgeschwindigkeit) würde ich mir wünschen. Ich habe vier Jahr daran gearbeitet u. die Weiterbildung sozusagen Berufsbegleitend bereits nach wenigen Studienheften zum Einsatz gebracht. Jeder hat seine Geshwindigkeit. Ich glaube im dritten Jahr verschwanden die "buttons" zum einsenden der noch ausstehenden Einsendeaufgaben (???) im weaverLeran, obwohl ich kontinuierlich, wenn auch langsam, weiterarbeitete. Glücklicherweise hatte meine Tutorin kein Problem mit meinem Arbeitstempo, dafür ein Dankeschön.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 61-65
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 31.12.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023