3.4

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute und unkomplizierte Unterstützung

Angela, 18.06.2014
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Die Studienhefte waren sehr logisch aufgebaut. Sehr gut waren die Reflektionsanregungen. Zur Aktualität der Studienhefte: hier sollte mehr auf die wachsende Zahl berufstätiger Mütter eingegangen werden. Was bedeutet dieser Umstand für das Bindungsverhalten und die Entwicklung der Kinder bzw. für die Mutter - Kind- und/oder Vater - Kind- Beziehung. Und welchen Stellenwert hat familiäre Erziehung heutzutage. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte sehr zeitnah. Hier hätte ich mir nur mehr Kommentare gewünscht. Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren hat sich auf das Notwendigste beschränkt. Für mich war das so okay. Die Beratung und der Service des Instituts waren sehr gut. Bei Schwierigkeiten kam mir das Institut immer entgegen. Danke!
Angela
Geschrieben am 18.06.2014

Interessant als Zusatzqualifikation

Katja, 20.02.2014
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Grundsätzlich interessante Lerninhalte, umfangreich und verständlich aufbereitet. Über das Forum im Online Campus bestehen unkomplizierte Kontaktangebote zu Tutoren und andere Teilnehmer sowie Austauschmöglichkeiten über die Lernhefte und die Einsendeaufgaben. Zum Seminar kann ich nichts sagen - das habe ich nicht mehr belegt, weil mir im Laufe der Weiterbildung klar geworden ist, dass mir das Ganze nicht hilft, um einen beruflichen Neuanfang zu starten. Dafür fehlt mir der professionelle Background. Leider wird das im Vorfeld in der Beschreibung des Fernstudiengangs nicht eindeutig klargestellt. Fazit: Interessante und lohnenswerte Zusatzqualifikation für alle, die bereits entsprechende Vorbildung über ein Studium oder ähnliches haben und sich weiterbilden wollen. Zu teurer Spaß für alle, die aus einem anderen professionellen Umfeld kommen und sich darüber neu orientieren möchten. Letzteres ist, das muss man einfach so sagen, unrealistisch. Ansonsten aber gut organisiert und mit sehr engagierten Betreuern.
Katja
Geschrieben am 20.02.2014

Ich habe nur gute Erfahrungen mit SGD gehabt

Zalifa, 21.01.2014
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Auf meine Fragen habe ich sofort und sehr kompetente Antworten bekommen. Ich hatte in dieser Zeit viele Schicksalschläge und konnte mich nicht auf  das Lernen konzentrieren und sie sind mir entgegengekommen und haben meine Betreuungszeiten verlängert. Ich danke.
Zalifa
Geschrieben am 21.01.2014

Die passende Weiterbildung für mich!

Alena, 16.01.2014
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Als Erzieherin ist es nicht einfach, passende Weiterbildungen zu finden. Die SGD bot mir als einzige Fernschule die passende Richtung für mein berufliches Weiterkommen.
Die Betreuung während des Studiums war ausgezeichnet, jederzeit waren freundliche Mitarbeiter für alle Bereiche ansprechbar,ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die Arbeitshefte waren übersichtlich und interessant. Die Korrekturen meiner Einsendeaufgaben wurden zeitnah benotet.
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der SGD.
Alena
Geschrieben am 16.01.2014