In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert

Anke, 29.11.2017
Sozialtrainer (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden, beinah ein Sehr gut. Bei Fragen sofortige Rückmeldung.
Der Preis dürfte das Einzige sein, das den einen oder anderen davon abhält. Auch, wenn es die Möglichkeit der Ratenzahlung gibt, sind diese nicht für jeden erschwinglich.Dennoch würde ich den Kurs jederzeit weiter empfehlen.
Anke
Geschrieben am 29.11.2017

Ausführliche Studieninhalte

Manuela, 29.11.2017
Sozialtrainer (Zertifikat)
Ich finde, dass interessante Themen teilweise sehr detailliert besprochen werden, z.B. AD(H)S, würde mir aber manchmal mehr konkrete Hilfe für die Praxis wünschen, wie man mit den betroffenen Kindern arbeiten kann. Vor allem zum Autismusspektrum hätte ich gerne noch mehr gelernt. AD(H)S im Gegenzug, wird sehr ausführlich besprochen. Ich finde auch, dass die Gehirnfunktionen und der -aufbau zu genau beschrieben werden, was man in der Praxis ja nicht unbedingt benötigt.
Manuela
Geschrieben am 29.11.2017

Sehr umfangreiches, lehrreiches Studium

Angelika, 28.11.2017
Sozialtrainer (Zertifikat)
Die Unterlagen sind sehr gut aufbereitet. Die Inhalte sind einerseits sehr fachlich und kompetent aber auch praxisnah und können prima in das tägliche Arbeitsumfeld mit Kindern und Jugendlichen integriert werden. Die zuständigen Betreuer sind jederzeit erreichbar und stehen hilfsbereit zur Seite. Das Fernstudium ist rundum empfehlenswert!
Angelika
Geschrieben am 28.11.2017

Präsenzkurs KVHS Norden 2017

Valentin, 28.11.2017
Sozialtrainer (Zertifikat)
Sehr guter Präsenzkurs und tolle Menschen, würde ich jederzeit wieder tun. Für den Präsenzkurs (1 Woche + Wochenende) war der Preis mehr als in Ordnung, da ist es mir schon schwerer gefallen meinen 1-Mann-Betrieb für dieses Zeit zu schließen. Aber meine Kunden haben es überlebt. Die Prüfung ist gut machbar. Man hat den Prüfungsbogen mit nach Hause bekommen. Mit Googeln alleine kommt man allerdings nicht sehr weit, ein bisschen nachdenken muss man schon. Würde den Kurs jederzeit weiterempfehlen und wieder machen.
Valentin
Geschrieben am 28.11.2017