Sozialtrainer für Kinder und Jugendliche mit AD(H)S und Lernstörungen (Zertifikat)

Von den 77 Bewertungen gehen 37 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr interessant und vielfältig

Birgit, 09.03.2017
Das Studienmaterial ist sehr vielfältig und interessant aufgebaut. Es gibt viele Links und Tipps für weiterführende Unterlagen. Das erste Modul ist sehr theoretisch, aber ab dem zweiten Modul lässt es sich sehr gut lernen.
Die Selbstüberprüfungsaufgaben sind ein Anreiz wieviel von dem Gelernten wirklich hängen geblieben ist.
Super ist auch die Online-Lernplattform.
Birgit
Geschrieben am 09.03.2017

Fernkurs - eine neue Erfahrung :-)

Franziska, 06.03.2017
Dieses Studium ist perfekt für mich, da ich mir neben meiner Berufstätigkeit die Zeit frei einteilen kann. Die Unterrichtsmaterialien sind gut aufbereitet, leicht verständlich und sehr umfangreich. Ich freue mich sehr, eine so hochqualifizierte Ausbildung machen zu können.
Franziska
Geschrieben am 06.03.2017

Sehr gute Erfahrungen in allen Bereichen

Eva, 04.03.2017
Das Material ist gut aufbereitet, übersichtlich und gut lernbar. Die Inhalte sind sehr interessant gewählt und sehr interessant. Bei Fragen kann man sich jederzeit an das Institut wenden. Es gibt immer wieder Links und Hinweise auf weiteres oder überarbeitetes Material.
Eva
Geschrieben am 04.03.2017

Alles super

Carmen, 04.03.2017
Preis/Leistung stimmig. Inhaltlich sehr kompakt, gut und einfach erklärt. Sehr gute Betreuung bei Fragen prompte bzw. zeitnahe Rückmeldung, kann ich durchweg empfehlen und hoffe, dass noch viele Interessierte diesen Kurs entdecken. Viele Informationen per Mail während und auch nach dem Studium.
Carmen
Geschrieben am 04.03.2017

Sehr gut und interessant aufgemacht

Helga, 03.03.2017
Das Fernstudium ist sehr gut aufgemacht, man kann die Unterlagen in Papierform lesen, oder einfach und überall auf dem PC.
In den Foren oder dem Chat kann man sich gut mit anderen Teilnehmern austauschen, Fragen werden schnell beantwortet, lediglich Fragen an die Administratoren dauern mit der Beantwortung etwas.
Durch die Selbstüberprüfungsaufgaben vertieft sich der Stoff nochmal sehr gut.
Schade ist, dass man seine Prüfung nicht korrigiert zurück bekommt, so kann man leider nicht sehen, wie viele Punkte man erreicht hat und wo die Fehler lagen.

Alles in Allem ein toller Kurs, ich kann es jedem nur empfehlen, zumal das Preis/Leistungsverhältnis absolut stimmig ist.
Helga
Geschrieben am 03.03.2017

Neue Erfahrung

Judith, 02.03.2017
Dieser Fernkurs ist für mich eine total neue Erfahrung. Ich kann mir selber einteilen, wann ich wie viel lernen möchte. Die Studienmaterialien sind sehr ansprechend, logisch aufgebaut und klar verständlich. Bekanntes wird mir wieder bewusst gemacht und ich lerne viel Neues.
Judith

Das Beste, was es auf dem Markt gibt

Markus, 02.03.2017
...weil es genau den Bereich enthält was ich für meine Freiberufler Tätigkeit sinnvoll ist. Mein Kundenstamm sind Schülerinnen aller Schulen egal ob Gymnasium, Berufsschule, Fachakademien, Hochschulen, Universitäten, etv. die teilweise erhebliche Defizite haben und die ich dadurch lösen kann.
Markus

Tolle, flexible Weiterbildung

Nicole, 02.03.2017
Genau nach so etwas habe ich gesucht. Ich bin völlig ungebunden, kann meine zeit frei wählen. Bei Fragen bekommt man zeitnah eine Antwort von den Dozenten und/oder Hilfe und Unterstützung von anderen Teilnehmern. Ich bereue die Teilnahme keinen Augenblick und kann sie nur weiter empfehlen.
Nicole

Super Lehrgang!

Renate, 02.03.2017
Die Studienunterlagen waren sehr gut aufbereitet, umfangreich und mit zusätzlichen weiterführenden Materialien, die Mitarbeiter sind kompetent. Die Prüfung war eine Herausforderung (keine 0815...) und wurde sehr schnell korrigiert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch super!
Renate

Sehr interessante Inhalte

Jenny, 02.03.2017
Ich habe die Weiterbildung zum Sozialtrainer als Downloadkurs gemacht. Dieser war vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Die vier Module waren sehr umfangreich und interessant aufgebaut. Die Selbstüberprüfungsaufgaben am Ende lockten sehr, obwohl man sie nicht abgeben musste, zum Lösen/Bearbeiten. Einige Ideen des Fernkurs kann man sofort praktisch umsetzen und man bekommt viele Infos zu passenden Materialien. Das einzige Problem welches bei mir aufgetreten ist, ist dass man manchmal tagelang auf Antworten der Betreuer warten muss oder erst nach mehrmaligem Schreiben eine Antwort bekommt.
Mein Fazit: Für Menschen, welche schon Berufserfahrung im pädagogischen Bereich haben und selbständig lernen möchten, ist dieser Kurs eine super Möglichkeit sein Wissen aufzufrischen oder zu vertiefen.
Jenny