Von den 77 Bewertungen gehen 19 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Erfahrungen!

Kerstin, 28.12.2014
Sozialtrainer (Zertifikat)
Ich finde es sehr interessant und die Module sind auch für Laien sehr verständlich geschrieben. Es macht Spaß darin zu lesen und es ist sehr gut, dass man nicht unter Zeitdruck steht da ich es neben Arbeit und Familie mache. Jeder kann in seinem Tempo lernen.
Kerstin
Geschrieben am 28.12.2014

Bisher alles super

Helga, 27.12.2014
Sozialtrainer (Zertifikat)
Netter Kontakt per Mail oder Netzwerk, interessant gestaltetes Lehrmaterial mit Suchtfaktor, tolle Lernhinweise und Einteilung der Themen. Schnelle Beantwortung von Fragen, per Mail, Telefon oder über Netzwerke.
Super Austausch auf der Lernplattform. Kontakt mit anderen Studierenden.
Helga
Geschrieben am 27.12.2014

Nur zu Empfehlen!

Oliver, 25.11.2014
Sozialtrainer (Zertifikat)
Der Kurs vermittelt solides Basiswissen im Themenbereich.
Die Qualität der Unterlagen ist auf hohem Niveau. Ich bin Heilpädagoge und konnte
sehr viel Anregungen aus dem Kurs mitnehmen. Eine absolut freundliche Betreuung rundet das Bild dieses Lehrganges ab. Die Fachkundeprüfung ist schriftlich gut zu bewältigen. Vielen Dank an das komplette Team!
Oliver
Geschrieben am 25.11.2014

Erfahrungen

Diana, 26.10.2014
Sozialtrainer (Zertifikat)
Nur gute Erfahrungen im gesamten Bereich gemacht. Gutes Material im Lehrgang. Gute Erreichbarkeit bei Fragen und schnelle Hilfe und Antwort. Gute Internetpräsenz. Viele Lehrreiche Tipps. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gut geschriebene Module. Für jeden zu verstehen.
Diana
Geschrieben am 26.10.2014

Praxisnähe und detailliertes Fachwissen garantiert

Frauke, 21.10.2014
Sozialtrainer (Zertifikat)
Die Studienmaterialien sind sehr gut und detailliert aufgebaut. Zusätzlich zu den Studienheften gibt es im Online-Portal eine Fülle an weiteren Informationen und Arbeitsmaterialien.
Die Studienleitung reagiert sehr zeitnah auf Anfragen. Zudem ist der Facebook-Auftritt der Sozialtrainer GbR ein zusätzliches Highlight und es findet ein reger Austausch zwischen Studienteilnehmern, Dozenten und Absolventen statt.
Frauke
Geschrieben am 21.10.2014

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhätnis

Sabine, 13.10.2014
Sozialtrainer (Zertifikat)
Mir hat besonders das sehr praxisnahe Studienmaterial gefallen. Die Selbstüberprüfungsaufgaben waren in einem guten Verhältnis von theoretischen Fragen zum Studienmaterial und auch auch sehr komplexen praktischen Aufgaben.
Schön fand ich, dass es immer sehr zeitnahe Antworten auf gestellt Fragen gab bzw. eine schnelle Korrektur der gestellten Aufgaben mit weiteren Anregungen.
Den Kurs kann ich auf jedenfall weiterempfehlen.
Sabine
Geschrieben am 13.10.2014

Sehr informativ

Rita, 11.10.2014
Sozialtrainer (Zertifikat)
Ein sehr informativer Lehrgang. z.T. sollte das Material noch einmal gesichtet und sortiert werden, da dies noch nicht optimal angelegt ist. (Themensprünge)
Ich denke aber nicht, dass dieser Lehrgang befähigt, danach eine Praxis zu eröffnen, was aber bei dem ein oder anderen anscheinend so ankommt.
Ich halte den Lehrgang für eine sinnvolle Fortbildung für pädagogisches Fachpersonal, dass sich mehr mit dem Thema AD(H)S und Lernschwächen auseinander setzen möchte.
Rita
Geschrieben am 11.10.2014

Sozialtrainer- Weiterbildung mit AHA Effekt!

Renate, 09.10.2014
Sozialtrainer (Zertifikat)
Ich finde die Inhalte des Kurses sehr interessant. Gut gefällt mir die Aufbereitung der schriftlichen Module, mit Bildern, Merkkästen, Grafiken und Pausenanregungen.
Der Stoff des Fernkurses war gut zu lesen und zu bearbeiten. Schwierigkeiten hatte ich teilweise mit der Formulierung der Hausaufgaben. An diesen bin ich sehr, sehr lange gesessen, hatte dann zum Teil schon keine Lust und Motivation mehr. So bin ich froh dass diese nun freiwillig gemacht werden können, man aber auch ohne erledigte Hausaufgaben zur Prüfung zugelassen wird.
Unkompliziert finde ich auch den Kontakt zu den Dozenten, die auch immer gut erreichbar sind und schnell bei auftretenden Fragen oder Problemen antworten.
Renate
Geschrieben am 09.10.2014

Individuelle und kompetente Betreuung

Renate, 08.10.2014
Sozialtrainer (Zertifikat)
Bei Rückfragen konnte man innerhalb sehr kurzer Zeit mit einer sehr kompetenten Antwort rechnen! Die Zusammenarbeit war vertrauensvoll und zuverlässig! Der Lehrgang ist praxisorientiert und die Inhalte sind sehr gut umsetzbar! Als Teilnehmer kann man von sehr vielen Zusatzangeboten profitieren, die weit über den von mir erwarteten Umfang hinausgingen!
Renate
Geschrieben am 08.10.2014

Super Team, gute Kommunikation

Sandra, 08.10.2014
Sozialtrainer (Zertifikat)
Die Informationen die der Lehrgang vermittelt sind für mich gut umsetzbar, sei es privat bei meiner Tochter oder auch im beruflichen Bereich (Erzieher).
Auch die Anregungen und Tipps die es sind echt klasse und gut zu verwenden. Ich als betroffene Mutter kann sagen es ist genau der richtige Fernkurs um mit dem Thema klar zukommen und einiges über mein Kind zu lernen.
Geschrieben am 08.10.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019