In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Lehrgang!

Renate, 02.03.2017
Sozialtrainer (Zertifikat)
Die Studienunterlagen waren sehr gut aufbereitet, umfangreich und mit zusätzlichen weiterführenden Materialien, die Mitarbeiter sind kompetent. Die Prüfung war eine Herausforderung (keine 0815...) und wurde sehr schnell korrigiert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch super!
Renate
Geschrieben am 02.03.2017

Sehr interessante Inhalte

Jenny, 02.03.2017
Sozialtrainer (Zertifikat)
Ich habe die Weiterbildung zum Sozialtrainer als Downloadkurs gemacht. Dieser war vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Die vier Module waren sehr umfangreich und interessant aufgebaut. Die Selbstüberprüfungsaufgaben am Ende lockten sehr, obwohl man sie nicht abgeben musste, zum Lösen/Bearbeiten. Einige Ideen des Fernkurs kann man sofort praktisch umsetzen und man bekommt viele Infos zu passenden Materialien. Das einzige Problem welches bei mir aufgetreten ist, ist dass man manchmal tagelang auf Antworten der Betreuer warten muss oder erst nach mehrmaligem Schreiben eine Antwort bekommt.
Mein Fazit: Für Menschen, welche schon Berufserfahrung im pädagogischen Bereich haben und selbständig lernen möchten, ist dieser Kurs eine super Möglichkeit sein Wissen aufzufrischen oder zu vertiefen.
Jenny
Geschrieben am 02.03.2017

Bis jetzt alles super!

Nicole, 01.03.2017
Sozialtrainer (Zertifikat)
Ich stehe noch recht am Anfang dieses Studiums, aber bisher macht alles einen positiven und seriösen Eindruck. Spannende Thematik und eine gute Ergänzung im Job mit Kindern - auch von den Eltern (unseren Kunden) wird die Sozialtrainer-Idee positiv bewertet. Prüfung wird also angestrebt, fühle mich mit dem Material auch gut darauf vorbereitet. :-) :-)
Nicole
Geschrieben am 01.03.2017

Schnell, unkompliziert, sehr flexibel, top!

Kirsten, 01.03.2017
Sehr gutes aktuelles Material, auch für den Einsatz in Schule, prima Tipps,
sehr kompetent, viele Infos nebenbei und wirklich brauchbare Links, hilft einem im Lehralltag wirklich weiter, absoluter Vorteil ist die flexible Handhabung und die Zeiteinteilung, eine echte Bereicherung, danke!
Kirsten
Geschrieben am 01.03.2017