Sozialtrainer für Kinder und Jugendliche mit AD(H)S und Lernstörungen (Zertifikat)

Von den 77 Bewertungen gehen 37 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Wann gibt es ein Aufbaustudium?

Barbara, 23.04.2014
Durch ein anderes Fernstudium kam ich auf den Geschmack. Ich habe gemerkt, dass mir die Selbsteinteilung und das "freie" Lernen wesentlich mehr bringen, als das "Schulische".
Deshalb war ich begeistert, als ich den Sozialtrainer entdeckte.

Jederzeit wieder (mit anderen Themen natürlich!)!
Men merkt den Inhalten viel praktische Erfahrung an.
Die Aufbereitung der Inhalte war sehr ansprechend und aktuell. Bei Fragen wurde schnell rückgemeldet und geantwortet.
Dadurch, dass die sogenannten Hausaufgaben jetzt Selbstlernaufgaben zur eigenen Reflexion dienen, enstand, zumindest für mich, geringerer "Prüfungsdruck" und steigerte meine Eigenmotivation.

Insgesamt machte mir das Selbststudium sehr viel Spaß, ich habe altes Wissen wieder aufgefrischt und Neues mit großem Interesse aufgenommen.
Durch die vielen Adressen, Bücher und Tipps im Ressourcenheft kann man sein Wissen noch mehr vertiefen und ausbauen - man lernt ja schließlich nie aus.

Ich finde es ein sehr gelungenes Fernstudium.
Mir haben nur im letzten Modul die "Pausentassen" gefehlt :)

Vielleicht folgen ja irgendwann noch Erweiterungsmodule..
Barbara
Geschrieben am 23.04.2014

Unbedingt zu empfehlen

Nicole, 30.12.2013
Von Anfang an fühlte ich mich gut betreut und beraten und der Kontakt läuft immer noch reibungslos und unkompliziert.
Die Materialien sind aussagekräftig und gut aufbereitet. Mit viel Fachwissen dennoch nicht langweilig oder zu hochtrabend-kompliziert.
Meine Hausaufgaben wurden zügig bearbeitet und mit hilfreichen Korrekturen bedacht.
Es macht wirklich richtig Freude!
Nicole
Geschrieben am 30.12.2013

Jederzeit wieder

Corinna, 31.10.2013
Wir machen die Ausbildung im Team und sind begeistert. Die Unterlagen sind verständlich und praxisorientiert. Viele Beispiele runden die Sache ab. Wir würden die Ausbildung jederzeit wieder machen, da sie nicht einseitig ist, sondern sehr viele Lernstörungen und Fördermöglichkeiten beinhaltet.
Corinna
Geschrieben am 31.10.2013

Informativ, Verständlich und Hilfreich

Nicole, 30.10.2013

Ich arbeite seit einigen Jahren als Schulbegleitung und stehe tägl. vor neuen Herausforderungen mit "meinen Kindern" . Dieser Kurs bietet mir nicht nur viele neue Informationen, sondern frischt schon gelerntes wieder auf.
Für mich absolut die richtige Entscheidung! Der Kontakt zu den Dozenten: schnell, freundlich und unkompliziert.

Nicole
Geschrieben am 30.10.2013

Nur positive

Marion Natascha, 29.10.2013

Ich kann diese Ausbildung jedem der mit Kindern und Jugendlichen arbeitet nur ans Herz legen.
Ich arbeite schon seit zig Jahren in diesem Bereich und profitiere von diesem Lehrgang total.
Die Betreuung ist genial. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr sehr gut. Sehr umfangreiches Material. Ich würde es jederzeit wieder machen. Ich habe noch kein Seminar besucht, in welchem ich so ein gutes Fachwissen und Kompetenz gefunden habe.

Marion Natascha

Wissen auffrischen auf hohem Niveau

Melanie, 29.10.2013

Ich arbeite seit 20 Jahren als Pädagogin und Therapeutin und habe mich auf dieses Fernstudium eingelassen mit einer professionellen Betreuung. Die Lerninhalte sind eine sehr gute Auffrischung und Erweiterung emphirischer Teile, zur Anpassung der gegenwärtigen Entwicklung unserer Gesellschaft. Die Lehrkräfte haben einen hohen Erfahrungsschatz, welchen sie via Mail oder Präsenzkurse teilen. Sie sind offen für Anregungen und ihr Gebot: , welches ich so wahr nahm, "die Studienteilnehmer können sich einbringen und werden in ihren Gedanken gehört". Unterlagen werden dadurch stets erweitert oder gar verändert. Die Einsendeaufgaben werden mit Erklärungen an den Studierenden verschickt :-) . Ich bin froh, mich entschieden zu haben an dem Fernstudium teilzunehmen und empfehle es zu jeder Gelegenheit weiter. Da ich meinen Beruf im Ausland ausübe, sind die angeworbenen Interessenten skeptisch ob es etwas bringt. Vielleicht wäre es um der Erweiterung gut, direkt Werbung an den FHS oder Schwerpunktschulen zu machen. Der Bedarf ist da!

Melanie
Studienbeginn 2002

Ein super Fernkurs!

Janett, 29.10.2013

Ich kann diesen Fernkurs zum Sozialtrainer wirklich weiterempfehlen. ich bin gerade mit Modul 2 fertig und freue mich nun riesig auf das nächste Modul.
Der Austausch sowohl mit den Dozenten, als auch mit anderen Teilnehmern hilft mir sehr wenns mal etwas schwieriger wird. Ich selber lerne von Tag zu Tag immer mehr Neues dazu und freue mich wenn ich Dieses in meinem Alltag und auch in der Arbeit anwenden kann.

Janett