Der Fernlehrgang "ECDL - Europäischer Computer Führerschein" beim Anbieter "HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Online Campus und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.akademie-fuer-fernstudien.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Fernstudiengänge im Fokus

ECDL* - Europäischer Computer Führerschein
ECDL - European Computer Führerschein
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Beste Grundlagen für die Praxis

Kerstin, 17.12.2017
ECDL - Europäischer Computer Führerschein (Zertifikat)
Die Dozenten sind fit, in dem was sie tun. Die Korrektur und Bewertung kommt zügig. Bei Fragen stehen sie schnell zur Verfügung. Das Ganze ist berufsbegleitend gut machbar. Das Studienmaterial enthält einige Tippfehler, das ist der einzige Mangel, der Rest ist bestens.

Der Kurs bietet Grundlagen- und Hintergrundwissen. Damit kann ich mir ein Allgemeinwissen beim Thema IT aufbauen. Der Administrator meines Arbeitgebers hällt diesen Kurs für 75% der User im Unternehmen für notwendig. Leider fehlt das Interesse und persönliche Engagement.
Kerstin
Geschrieben am 17.12.2017

Gute Erfahrungen

Madlen, 16.08.2016
ECDL - Europäischer Computer Führerschein (Zertifikat)
Gute Erfahrungen hätte mir den Lehrstoff anspruchsvoller gewünscht. Lehrkräfte sind gut und reagiert sehr schnell auf Fragen und Einsendeaufgaben. Portal ist einfach und selbst erklärend aufgebaut. Anspruchsvollere Aufgabe oder mehr Aufgaben, da das Zeitfenster zum Lernen zu groß ist.
Madlen
Geschrieben am 16.08.2016