Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "EBC*L - European Business Competence* Licence" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Seminare und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
9 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Fernstudiengänge im Fokus

EBC*L - European Business Competence* Licence
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
EBC*L – European Business Competence* License
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    3.5
  • Online Campus
    3.5
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 3 Bewertungen gehen 2 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 1 von 1

Schlechte Website

Christian, 11.12.2017
EBC*L - European Business Competence* Licence (Zertifikat)
3.2
Schlechte Website, ich finde sie absolut unübersichtlich. Das Senden der Einsendeaufgaben ist sehr kompliziert. Weiter muss man unter Umständen sehr lange auf die Auswertung warten. Die Studienseminare fanden außerhalb der Regelstudienzeit statt!
Bewertung lesen
Christian
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.12.2017

Mit Erfolg noch etwas lernen

Jesseca, 11.12.2017
EBC*L - European Business Competence* Licence (Zertifikat)
5.0
Nach 20 Jahren raus sein aus der Schule und dennoch optimal wieder einsteigen können. Das beweisen die Kurse der ILS. Die tolle Betreuung tut ihr übriges dazu. Wer etwas lernen möchte ist hier an der richtigen Adresse. Genaue, schnelle und umfassende Betreuung bei allen Fragen.
Bewertung lesen
Jesseca
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.12.2017

Gravierende inhaltliche Fehler im Studienmaterial

Julia, 20.04.2015
EBC*L - European Business Competence* Licence (Zertifikat)
Bericht archiviert
Nicht weiter zu empfehlen! Viele inhaltliche Fehler im Studienmaterial und sehr freche Studienberaterin!
Ich habe mich für den EBC*L- European Business Competence* License bei ILS angemeldet. In dem Studienpaket waren die Studienheften für die ersten sechs Monate enthalten und ich habe motiviert begonnen. Gleich am zweiten Tag sind mir in einer Übung Fehler aufgefallen. Die Zahlen aus der Aufgabe stimmten nicht mit den Zahlen aus der Lösung überein, wodurch ich die Aufgabe falsch gelöst habe und die restlichen Teilaufgaben ebenso! Ärgerlich, aber kann ja mal vorkommen. Am nächsten Tag habe ich weiter gearbeitet und nach kurzer Zeit sind mir wieder Fehler aufgefallen! Tabellen wurden falsch beschriftet und Zahlen aus Übung und Lösung stimmten mal wieder nicht überein, wodurch ich wieder die Aufgabe mit sämtlichen Teilaufgaben falsch gelöst habe!
Nun war ich doch wütend! Schließlich bezahle ich 128€ im Monat und finde, dass man dafür fehlerfreie Studienmaterialien erwarten kann.
Ich habe mich an meinen Fernlehrer gewand, der mir jedoch erst nach einer Woche antwortete, da er eine Grippe gehabt habe. Immerhin hat er mir die richtigen Lösungen mitgeteilt. Nebenbei hat er sich dafür bedankt, dass ich ihm die Fehler mitteile, da das Heft überarbeiten soll, denn es würden schon sehr viele Fehler vorhanden sein!!
Nachdem ich meine Studienberaterin telefonisch nicht erreicht habe, habe ich ihr eine Mail geschrieben. Ich habe nur eine Abwesenheitsnachricht, die an dem Tag auslief, erhalten und dann erstmal keine Antwort. Ich fühlte mich gezwungen sie anzurufen! Entweder war besetzt oder niemand ging ran. Nach mehrmaligen Probieren ging ein Kollege ans Telefon, der mir natürlich keine Auskunft geben konnte, ich sollte doch später wieder anrufen. Dann bekam ich eine Mail. Die Studienmaterialien seinen neu, Fehler seien bekannt und Fehler könnten vorkommen. Das Heft an dem ich gerade arbeitete wäre in ein bis zwei Monaten überarbeitet, ein anderes wohl in Kürze. Darüber war ich irritiert und versuchte weiter meine Studienberaterin zu erreichen. Erst nachdem ihr Kollege wieder ran ging und mich ENDLICH zu ihr durchstellte, konnte ich die Sache persönlich klären. Ich fragte sie, warum man mich nicht zu Beginn meines Studiums auf die Fehler aufmerksam gemacht habe und wie viele Fehler ich denn noch zu erwarten habe. Erstmal erklärte sie mir, dass die Fertigstellung eines Heftes ein langer Prozess wäre und ich nicht erwarten kann, schnell neues Material zu bekommen. Das mit der Notiz am Anfang des Heftes wäre eine tolle Idee und das würde sie weiter geben. Obwohl ich vorab per Mail nach weiteren Fehlern im Studienheft gefragt habe, konnte sie mir keine Antwort geben. Es würden immer Fehler in den Heften geben, Kommatafehler könnten bis zum Schluss nicht ausgeschlossen werden. Bis zum Schluss des Telefonats ist ihr nicht klar geworden, dass es sich bei mir um inhaltliche handelt, die mich irritieren und ärgern. Kein einziges Mal war sie Imstande, sich für die Blamage zu entschuldigen.
Nun kündige ich, wollte mich an einer anderen Fernschule anmelden, doch die gehören alle in Hamburg zu ILS und somit kann ich keine anderen Unterlagen erwarten. Nun kaufe ich mir ein Arbeitsbuch und eine CD, die sehr gute Kritiken bekommen haben und spare dabei gute 1400€! Vielen Dank ILS!
Alles sehr peinlich!
Bewertung lesen
Julia
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 20.04.2015