Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Burgenland

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Eventmanagement & Marketing­kommunikation" beim Anbieter "eLearning Academy" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 8.900 €¹. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.9 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Digitales Lernen und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 67% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Online-Seminare

Master of Arts (M.A.) Abschluss wird vergeben durch : FH Burgenland
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Dauer/Kosten: zwischen 12 Monate und 36 Monate, je nach eigener Geschwindigkeit. Ab dem 25. Monat fallen zusätzliche 290,00€¹ pro Semester an.

Letzte Bewertungen

Sandra , 30.10.2023 - Eventmanagement & Marketing­kommunikation (M.A.)
Sarah , 19.10.2023 - Eventmanagement & Marketing­kommunikation (M.A.)
Philip , 03.04.2022 - Eventmanagement & Marketing­kommunikation (M.A.)
Fernstudium Eventmanagement

Als Eventmanager sind Sie zuständig für die Konzeption, die Organisation und die Durchführung von Veranstaltungen. Konkret heißt das: Sie müssen die passende Location auswählen und ein attraktives Rahmenprogramm zusammenstellen sowie Verträge mit dem Catering aushandeln und für die Technik und die Sicherheit sorgen. Nach Ihrem Fernstudium in Eventmanagement inszenieren Sie beispielsweise Unternehmensfeiern, Messen, Kunden- und Mitarbeiterevents, Ausstellungen oder Sportveranstaltungen. Dank der interdisziplinären Studieninhalte sind Sie auf all diese vielfältigen Aufgaben bestens vorbereitet.

Alternative Studiengänge

Dienstleistungsmarketing (Diplomlehrgang)
ELG E-Learning Group
Diplom
International Marketing
IU Fernstudium
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil
Digital Marketing
DIM - Deutsches Institut für Marketing, SRH Fernhochschule
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.7

Flexibles Fernstudium mit persönlicher Note

Sandra, 30.10.2023
Eventmanagement & Marketing­kommunikation (M.A.)
Das Fernstudium ist für mich eine bereichernde Erfahrung. Die Flexibilität des Masterlehrgangs ist unglaublich - ich kann neben meinem Fulltime-Job meine Lernzeiten entsprechend integrieren, wann es mir passt. Die Lehrinhalte sind gut aufeinander abgestimmt und besonders praxisorientiert.
Ich habe bereits mehrere Jahre Erfahrung im Eventmanagement und kann mein Wissen durch die Inhalte nicht nur vertiefen sondern auch erweitern. Besonders schätze ich den Fokus auf die Marketingkommunikation, ein Aspekt, der in der Eventplanung oft vernachlässigt wird bzw. alltäglich geworden ist. Diese spezifische Ausrichtung hilft mir persönlich enorm. Ich kann das Studium jedem empfehlen, der in der Eventbranche tätig ist und nach einer flexiblen Möglichkeit sucht, sein Wissen auszubauen.

PS: Ein besonderer Dank geht an Frau Brandstätter, die stets auf die Belange der Studierenden eingeht, sich Zeit nimmt, um mit Meilensteinplänen zu unterstützen und immer ein offenes Ohr hat. Man fühlt sich persönlich abgeholt und betreut!
Sandra
Geschrieben am 30.10.2023

Inhaltlich viel Luft nach oben

Sarah, 19.10.2023
2.7
Auf der Suche nach einem geeigneten Master bin ich auf den Studiengang Eventmanagement und Marketingkommunikation gestoßen.
Der passendere Titel für diese Studium wäre wohl eher Kulturmanagement und Marketingkommunikation, da die Event-Inhalte fast ausschließlich auf den Kulturbereich gemünzt sind.
Meiner Meinung nach sind die Inhalte des Studiums nicht gut durchdacht. Wer Vorwissen hat, lernt nichts neues, wer kein Vorwissen hat, erhält einen oberflächlichen Überblick über die vermittelten Themen. Notwendige Kompetenzen, die für mich in einem Master relevant gewesen wären, habe ich durch dieses Studium sicherlich nicht erlernt.
Mir fehlen hier ganz klar Inhalte wie z.B. Personal- bzw. Mitarbeiterführung oder Kreativthemen wie die Ausarbeitung von Veranstaltungskonzepten und z.B. die Vorbereitung auf Pitches.
Auch die vorgegebenen ECTS-Punkte sind bei vielen Modulen fragwürdig: Module mit 4ECTS sind teilweise mit deutlich weniger Aufwand zu bewältigen, wogegen 2ECTS-Module doppelt so lang dauern und die Hausarbeiten dazu dann auch noch schlecht bewertet werden. Auch die Kommunikation mit den betreuenden Dozenten ist oft schwierig und man wartet lange auf Antworten.
Insgesamt auf jeden Fall in vielerlei Hinsicht ausbaufähig.
Sarah
Geschrieben am 19.10.2023

Relativ Flexibel und gute Betreuung

Philip, 03.04.2022
Eventmanagement & Marketing­kommunikation (M.A.)
Ich habe mich die Zeit über gut betreut gefühlt, vor allem in Corona Zeiten natürlich eine sehr angenehme Art des Studiums und zudem auch gute Vernetzung unter den Studenten selbst. Alle Inhalte wurden regelmäßig hochgeladen und es konnten auch stets Rückfragen eingebracht werden.
Philip
Geschrieben am 03.04.2022