Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Eventmanagement" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studienmaterial und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Letzte Bewertungen

Natalja , 17.03.2024 - Eventmanagement (B.A.)
Julia , 05.02.2024 - Eventmanagement (B.A.)
Liesa , 24.05.2023 - Eventmanagement (B.A.)
Barbara , 24.01.2023 - Eventmanagement (B.A.)
Adina , 18.01.2023 - Eventmanagement (B.A.)
Fernstudium Eventmanagement

Als Eventmanager sind Sie zuständig für die Konzeption, die Organisation und die Durchführung von Veranstaltungen. Konkret heißt das: Sie müssen die passende Location auswählen und ein attraktives Rahmenprogramm zusammenstellen sowie Verträge mit dem Catering aushandeln und für die Technik und die Sicherheit sorgen. Nach Ihrem Fernstudium in Eventmanagement inszenieren Sie beispielsweise Unternehmensfeiern, Messen, Kunden- und Mitarbeiterevents, Ausstellungen oder Sportveranstaltungen. Dank der interdisziplinären Studieninhalte sind Sie auf all diese vielfältigen Aufgaben bestens vorbereitet.

Alternative Studiengänge

sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Event Project / Operations Manager
IU Akademie

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.7

Sehr zufrieden

Natalja, 17.03.2024
Eventmanagement (B.A.)
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Start des Studiums an der Euro FH. Die Unterlagen sind sehr übersichtlich gestaltet. Sehr gut gefällt mir die zusätzlich Lernapp der Euro FH, wo man anhand von digitalen Karteikarten lernen kann. Es sind pro Modul bereits Karten vorgegeben und eigene können zusätzlich erstellt werden.
Natalja
Variante Studiendauer 48 Monate
Geschrieben am 17.03.2024

Flexibles Lernen

Julia, 05.02.2024
Eventmanagement (B.A.)
Meine beste Erfahrung ist das ich wirklich von überall aus lernen kann. Ich bin nicht Ort oder zeitgebunden. Ich kann meine Uni überall hin mitnehmen und immer dann lernen wenn es für mich am besten passt. Auch was meine prüfungsleistungen angeht bin ich nicht gebunden, ich kann jede Leistung auch von zuhause aus erledigen, was für mich ein großer Vorteil ist.
Julia
Geschrieben am 05.02.2024

Sehr guter Start

Liesa, 24.05.2023
Eventmanagement (B.A.)
Ich bin sehr überrascht und glücklich über die Karteikarten App. Sie ist sehr hilfreich und motiviert mich zum lernen! Die Möglichkeit mit den E-books oder mit der Papierform finde ich sehr gut. Ich hatte einen sehr guten Start und war positiv überrascht, dass ich auch gleich schon meinen Studentenausweis bekommen habe. Organisation funktioniert demnach sehr gut.
Liesa
Geschrieben am 24.05.2023

Erste Erfahrungen

Barbara, 24.01.2023
Eventmanagement (B.A.)
Ich bin jetzt in meinem ersten Monat als Fernstudentin und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Online-Campus, den Studienhefter sowie auch dem Studienberater gemacht. Ich freue mich auf die noch kommenden Herausforderungen im Studium und darauf viele Neues im Bereich Eventmanagement zu lernen.
Barbara
Geschrieben am 24.01.2023